Montag, 20. Mai 2013

König

Auf das Nähen der König-Tasche von der Taschenspieler-CD hatte ich mich richtig gefreut.

Da mir meine schlichten Taschen aus dem orangefarbenen Kunstleder so gut gefallen hatten, habe ich mich auch hier für das Kunstleder entschieden.



Die Tasche hat eine tolle Größe.


Und jetzt mal ganz ehrlich: so eine große Tasche hat mir in meiner Sammlung echt noch gefehlt.


Beim Nähen habe ich zwischendurch ganz schön geflucht, war doch alles ein wenig sperrig.


Einzige Zierde sind ein paar Webbänder.


Gerne hätte auch auch noch ringsherum dicke Ziernähte gemacht, aber das Ding war so dermassen sperrig, dass ich die Befürchtung hatte, das die Ziernähte Katastophen-Nähte werden. Und so habe ich es lieber gelassen.



Und jetzt bin ich ganz gespannt, was es für tolle Könige diese Woche bei Emmas Taschenspieler-Sew-Along zu sehen gibt. 

Und was meint Ihr, ob die Tatsache, dass die Tasche farblich nicht zu meinem Auto passt, Begründung genug ist, noch einen zweiten König zu nähen? :-)

Schnittmuster: König von der Taschenspieler-CD von farbenmix


9 Kommentare

Karlas Chaosecke hat gesagt…

dein König sieht super aus!! ;o))
lg
KArla

Stephanie hat gesagt…

Ich dachte schon, Du wolltest ein zweites Auto. ;)
Ziernähte hätte meine Maschine ganz sicher nicht bei dem Material geschafft. Mit 2 Lagen Nicky hatte sie heute schon Probleme. :)
Ganz toll!
LG Stephanie

Stephie hat gesagt…

Wow, Dein König ist echt stark. Tolle Farbkombi. Das mit dem Kunstleder ist immer so eine Sache. Bei der ElGrande hab ich auch geflucht, deshalb gab es bei mir lieber kein Kunstleder diesmal. Aber wenn ich Deine Tasche so sehe....hibbel....sieht einfach klasse aus.
LG Stephie

Sabine hat gesagt…

Wieder richtig edel in dem tollen Kunstleder! Die Farbe findest du jedenfalls auf jedem Flughafen sofort wieder!
Liebe Grüße
Sabine

kreativkäfer hat gesagt…

WOW also das ist ne hammer tasche geworden, wow!
glg andrea

Nähzirkus hat gesagt…

Oh ,so eine brauch ich auch noch ! Ich hab noch gar nicht richtig reingeguckt in die CD ,sollte ich mal tun ;0))
LG
Kerstin

Beate-lier hat gesagt…

Wow, Dein KÖNIG gefällt mir richtig gut. Superschön aus dem Kunstleder und das Futter gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße und Danke für Deinen Kommentar.
Beate

Waldfee hat gesagt…

gefällt mir, gefällt mir...upsi da seh ich doch gerade, ich hab die Bodenplatte bei meinem vergessen, ok, dann muss ich wohl nochmal ran! hihi! L.G. Annette!

Geo hat gesagt…

Ist toll geworden so ganz aus Kunstleder. Kann mir vorstellen, dass sie dadurch etwas unhandlich unter der Nähmaschine war. Aber es hat sich gelohnt!
LG, Geo