Freitag, 31. Mai 2013

Nein, ist das winzig

Als mir eine Freundin vor einigen Monaten erzählte, dass sie schwanger ist, war mein erster Gedanke: hoffentlich wird es ein Mädchen, dann kann ich wieder ganz viele Kleider nähen.

Den Gedanken habe ich natürlich ganz schnell beiseite geschoben und mich einfach mit ihr gefreut.

Jetzt ist sie da.

Sobald mich die gute Nachricht erreichte, habe ich sofort ganz viele rosa Stoffe gezückt und losgelegt.


So wenig, wie ich um rosa Stoffe herumgekommen bin, bin ich um Paulapü-Stickdateien herumgekommen.


Hose und Jacke kann man wenden.


Bei dem T-Shirt hatte ich das Gefühl, an die Grenzen meiner Nähkunst zu kommen. Der Stoff war so piselig, dass er mir immer wieder unter der Maschine weggerutscht ist. Vor allem beim Ausschnitt. Bei der Hose hat er sich dann besser verarbeiten lassen.


Und so sieht es dann gewendet aus.


Natürlich hätte ich mich auch über einen kleinen Jungen gefreut.

Schnittmuster: Zwergenverpackung von farbenmix
Stickmuster: Familie Püreh von Huups! und Pünktjes von Zaubermasche nach dem Design von Paulapü

9 Kommentare

Melly hat gesagt…

Ist das süüüsss <3

glg

melly

Sandra hat gesagt…

Ist das schön geworden ;-) genial.

Glg

Sandra
von den felinchens

Martina mit den Knuddelwuddels hat gesagt…

Hach, ist das herzig!!! So eine zuckersüße Kombi, einfach wunderschön! Da wird sich die stolze Mama bestimmt mächtig freuen!

Herzliche Grüße
Martina

Vronal hat gesagt…

ohhhh, ich schmelze dahin! Des is ja sooooo mega süß!

GLG Vroni

kreativkäfer hat gesagt…

maaaa wie goldig ist das denn!!! ganz ganz bezaubernd ♥
glg andrea

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Zuckersüß!

Lg, Tabea

Elke hat gesagt…

Es ist ein ganz tolles Set :)
Und die Stoffe passen wirklich gut.
Liebe grüße Elke

HeideRabauken hat gesagt…

Nein wie sind die Sachen niedlich*seufz*Da kriegt man direkt gleich LUST drauf selber nochmal so winzige Hübschigkeiten zu machen...
LG
Ria

Karin hat gesagt…

Oh, ist das ein herziges Set! Allerliebst! Da wird sich deine Freundin sehr freuen und stolz drauf sein!

GLG Karin