Montag, 17. Juni 2013

Meine Taschenspieler-Wand

Ich habe genäht:

Rot3
Schwarz1
Karo7
Herz2
Pik8
Kreuz1 (+4)
Bube4
Dame2
König1
As1
Joker3
Patience2


Das sind 35 Täschchen und Taschen (die unechten Kreuze mal nicht mitgezählt).

Bei der ganzen Taschen-Näherei sind auch zwei Serien entstanden.

Einmal für mich - die Taschen aus orangefarbenem Kunstleder:


Und dann für L. - die Taschen aus dem tollen London-Stoff:



Und nun meine Meinung zur Taschenspieler-CD:

Beim ersten Betrachten war ich etwas enttäuscht. Die Schnitte sind ja alle recht einfach. Aber: letztendlich braucht es nicht die kompliziertesten Schnitte, um tolle Taschen zu nähen. Mit der CD hat man ein Rundumschlag-Taschen-Repertoire. Und viele tolle Ideen, was man daraus machen kann. Auch die vielen Tips waren nichts wirklich Neues (wenn man, wie ich, seit Jahren den Farbenmix-Blog verfolgt). Aber es ist eine tolle Zusammenfassung, mit der man eine geballte Ladung Ideen bekommt. Nicht zuletzt hat man ja auch noch wunderbare Beispiele an der Taschenspieler-Wand auf der Creativa bewundern können, durch die man (oder zumindest ich) das dringende Bedürfnis bekommen hat, gleich loszulegen.

Mein Fazit: ich bin begeistert von der CD. Meine Lieblingstasche ist nach wie vor der Bube, dicht gefolgt vom König.

Aber ehrlich: ohne Emmas Taschenspieler-Sew-Along hätte ich sicherlich nicht alles Taschen ausprobiert.

Einen Teil der vielen Taschen habe ich behalten, einen großen Teil habe ich verschenkt, und einige Taschen liegen hier noch und warten auf ihre Bestimmung.



6 Kommentare

kreativkäfer hat gesagt…

na bumm! da hast du ja eine menge toller taschen genäht! bravo!
glg andrea

kitzkatz hat gesagt…

Boah, Wahnsinn, da hast du ja ganz enorm viel genäht! Deine beiden Serien sehen toll aus! Die London-Taschen gefallen mir besonders gut.
Liebe Grüße
Anneliese

mipamias hat gesagt…

WAS? 35 Taschen hast du genäht??? Der Waaahnsinn! Und alle sooo schön!
Mir ging´s ähnlich mit der CD, dachte auch erst... "na,ja", aber ich war von allen (die ich bisher genäht habe) ebenfalls sehr angetan. Und Emma´s Sew Along fand ich auch recht klasse.
Puh, ich schnapp nach Luft und zähle mal meine Ergebnisse zusammen...
LG Astrid

EinGemachtes von Anique hat gesagt…

Liebe Anja .... hach' ich bin ja sowas von in deine Great Britain Bube verliebt .... von wem ist der Stoff ? Und deine anderen gefallen mir natürlich auch allesamt supergut.

ggglG Anique

miari by jenny hat gesagt…

Wow, Anja! Da hast Du aber ne ganze Menge tolle Taschen genäht! Besonders die Londontaschen gefallen mir richtig gut!
LG Jenny

Emma hat gesagt…

Wahnsinn..sprachlos bin ich...boah...genial...also ganz ehrlich ohne euch alle zusammen hätte ich garantiert nicht alle genäht...eure tollen Taschen waren jedesmal eine tolle Inspiration und man bekam sofort Lust aufs Nähen...danke Dir...dass du mitgemacht hast...für mich bis du meine persönliche "Taschenqueen" ... ganz ganz liebe Grüße emma