Montag, 10. Juni 2013

Patience

Es ist vollbracht:

alle Taschen der Taschenspieler-CD sind genäht. Der Taschenspieler-Sew-Along ist geschafft.

Dank Emmas Taschenspieler-Sew-Along habe ich wirklich alle Taschen genäht. Ich bin zwar erst später eingestiegen, aber die ersten hatte ich natürlich noch nachgeholt :-)

Als ich von Emmas Idee hörte, den Taschenspieler-Sew-Along zu machen, dachte ich erst: wer braucht denn das? Bis ich dann auch eingestiegen bin. Danach gab es kein Halten mehr.


Wie man sieht, hatte ich noch ein paar kleine Reste von As und Joker. Nun habe ich noch ein super-einfaches Karo-Täschchen zugeschnitten, und dann habe ich auch das letzte Fitzelchen der Stoffe verbraucht.

Zum Füttern musste ich schon auf einen Herzchen-Stoff zurückgreifen.


Im ersten Moment hat mir das Täschchen nicht so gut gefallen, da es sich - trotz Einkürzen der Nahtzugabe - reichlich zieht. Für das Foto habe ich das Täschchen ausgestopft :-)

Besser gefällt mir die Variante ohne Reißverschluß - als Utensilo.


Das finde ich richtig knuddelig. Jetzt kann ich mir auch gut noch Knöpfe daran vorstellen, so daß man das Utensilo einfach schließen und mitnehmen kann.

So schön es war - nun bin ich froh, dass der Sew-Along vorbei ist.

Nächste Woche kann man noch eine Kollage seiner Werke verlinken. Da bin ich nun besonders gespannt drauf.

Durch den Sew-Along hatte man die Möglichkeit, sich anzuschauen, was andere aus den Schnitten und Anregungen gemacht haben. Dadurch habe ich auch viele mir unbekannte Blogs entdeckt. Also kein "Wer braucht denn das?" sondern "eine Super Sache".

Und nun bin ich gespannt, was als nächstes kommt, in das ich mich wieder so richtig reinknien kann :-)


Schnittmuster: Patience von der Taschenspieler-CD von farbenmix

7 Kommentare

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
das ist doch ein schöner Abschluss! :)
Als Utensilo könnte ich die Tasche sicher auch noch gebrauchen/verschenken. ;)
Liebe Grüße
Stephanie

kreativkäfer hat gesagt…

bravo und hut ab!
glg andrea

JOs Creativ hat gesagt…

Mir gefällt deine Version sehr gut. Die Stoffe sind klasse.
LG Janine

Karlas Chaosecke hat gesagt…

aus diesem Stoff ist sie wirklich super schön! ;o))
lg
karla

Sabine hat gesagt…

Eine super Idee, die Stoffreste der anderen Taschen zu kombinieren!
Liebe Grüße
Sabine

Valomea hat gesagt…

Wenn ich das bei Dir so ansehe, dann gefällt mir die Utensilo-Variante auch besser.
LG
Valomea

yes-monkey hat gesagt…

Eine hübsche Tasche. Als Utensilo gefällt mir der Schnitt auch richtig gut. Muß ich auch noch haben :-)

GLG Bea