Donnerstag, 20. Juni 2013

Sommer

Wenn ich mich auf einen Stoffmarkt vorbereite, dann frage ich auch immer L., ob sie einen Wunsch hat. Diesmal bat sie um neue Sommerkleider. Farbwunsch war blau.

Ich habe dann lange überlegt, was für ein Stoff wohl teenie-tauglich ist. Ich finde das gar nicht mal so einfach.

Irgendwie hat sich in meinem Kopf dann "türkisfarbener Batikstoff" festgesetzt. Und- was für ein Glück - ich habe ihn auch gefunden :-)


Das Kleid hat mir L. quasi unter der Maschine weggerissen und gleich angezogen.

Scheint also richtig gewesen zu sein :-)


Schnittmuster: Moona von Smila

3 Kommentare

kreativkäfer hat gesagt…

luftig leicht, herrlich sommerlich ♥ glg andrea

Streuterklamotte hat gesagt…

Superklasse!!!
Ja, das Nähen für Teenies soll echt hammerhart sein... grins... wenn es bei mir mal soweit ist, hole ich mir Tipps und Anregungen bei dir... dann bist du damit schon durch und "erfahren"!!!

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Anja,

das sitzt wirklich super gut. Ein schöner Schnitt für diese sommerlichen Temperaturen. Mit dem Stoff hattest du wirklich Glück (dass du ihn gefunden hast). Ich finde selten genau das, was ich eigentlich suche...
Und das allerbeste ist, dass L. daran so viel Freude hat!

Liebe Grüße
Marion