Montag, 29. Juli 2013

Streifenprojekt Nummer 1

Ich muss hier mal ein Geständnis machen: ich finde es ganz fürchterlich, Kissenbezüge zu nähen.

Wenn ich in den verschiedensten Blogs so tolle Kissenbezüge sehe, denke ich immer heimlich: wie können die nur? Gibt es was Langweiligeres? Damit meine ich dann nicht das Ergebnis, sondern das Nähen.

In Wirklichkeit wünsche ich mir natürlich auch eine tolle Couch mit so ganz besonderen Kissen.

Aber Dank meiner momentanen Leidenschaft des Streifen zusammennähens, habe ich es doch mal geschafft, mir neue Kissenbezüge zu  machen.


Wieder einmal habe ich die Nähte mit Zierstichen versehen.


Das ist zwar eine blöde Arbeit, aber es sieht super aus.


Ich finde, dass die neuen Kissen ganz wunderbar zu den orangenen Kissen passen. Das sind so typische "Anja-Kissen": schnell zusammen genäht, mit Hotelverschluß. Die neuen Kissen haben natürlich Reißverschlüsse.

Und da ich schon mal beim Kissenzeigen bin, zeige ich Euch noch ein von L. gehäkeltes Kissen.


Es ist im Rahmen unserer Aktion "Wir probieren das Häkeln mit Textilgarn" entstanden.

Das Schöne an den kunterbunten Kissen ist ja, dass man sie wie wild kombinieren kann. Eigentlich passt alles zusammen.

Jetzt brauche ich nur noch die chicke Couch :-)


4 Kommentare

Judy hat gesagt…

Die sehen ja toll aus! Ich nähe eigentlich gern Kissen, hab bloß gar nicht so gern viele Kissen auf der Couch oder im Bett, die nehmen mir nur den Platz weg :-)
Darum hält sich die Kissennäherei in Grenzen.
LG Judy

Flaupa hat gesagt…

Oh ja das schaut toll aus! Aber auch sehr viel Arbeit ist das!

Glg Sandra

Karin hat gesagt…

Die Kissen sind wunderschön geworden! Auch das gehäkelte gefällt mir sehr!

Du brauchst keine chice Couch...die würde man nicht beachten, weil man nur auf die schönen Kissen schaut! :)))

GLG Karin

Kiwi hat gesagt…

Das sieht super schön aus. Aber was für eine Arbeit!!!

Ich finde nicht Kissenhüllen nähen langweilig, sondern Streifen zusammennähen. Das geht ja auch noch mit der Ovi, aber das Absteppen...und dann hast Du ja auch noch einen Zierstich genommen...uiuiui...aber wunder wunderschön!!! Und so eine tole retseverwertung!!!

LG sandra