Donnerstag, 5. September 2013

Vereinigte Handarbeiten

Wenn ich für meine Tocher nähe (früher zumindest) oder für Kinder von Freunden, dann habe ich immer besonders viel Freude am Pimpen. Ich schwelge in Webbändern und Stickies, nähe gerne hier und da noch eine Rüsche auf, mache Material- und Muster-Mix und so weiter, und so weiter.

Nähe ich für mich, dann schnell-schnell, husch-husch. Oftmals auch gerne Ratzi-Fatzi-Sachen ohne grosses Schnittmuster.

Natürlich trägt man als "Erwachsene" nicht mehr so verspielte Sachen.

Es stellt sich die Frage: was geht noch? Was ist tragbar?

Ich habe dann mal losgelegt. Damit es nicht zu bunt wird, habe ich mich auf grau beschränkt.

Es gibt:

Muster- und Materialmix


Webbänder

Stickies (Fransenblumen von Huups! nach dem Design von Claudia Diesner)

Nähmaschinenmalen/Freihandnähen


Häkelblumen 

Häkelspitzen (Nadelstärke 1,5)

was Gestricktes (Zopfmuster)


Occhi-Blumen


Selbstgewebte Bänder zusätzlich zu den gekauften

Ziernähte, Yoyos, Knöpfe,...

So sieht das dann gemixt aus:


Und das ist das Kleid (Moona von Smila):


Jetzt mal ehrlich: ich liebe es.


Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es jemals in der Öffentlichkeit tragen werde.


Was meint Ihr?

Und damit reihe ich mich diese Woche bei den RUMS-Mädels ein. Wie jede Woche bin ich ganz gespannt, was ich alles zu sehen bekomme.


Alles Liebe, Anja

18 Kommentare

Anja hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön und sollte unbedingt in der Öffentlichkeit getragen werden!!!!!

LG,
Anja

annimo hat gesagt…

Liebe Anja,

wenn wir uns in dem schönen Cafe (hat jetzt geöffnet) treffen, dann bitte in diesem weltschönsten Kleid, es ist so toll, Wahnsinn, die Arbeit hat sich gelohnt.
Steh Dir sehr gut.

Liebe Grüße Astrid

Renate hat gesagt…

Auf jeden Fall in der Öffentlichkeit tragen!!! Das ist ein klasse Kleid und passt auch toll zu Dir. Liebe Grüße, Renate

Nähzirkus hat gesagt…

Anja,das Kleid ist total super ! Ich find der Mustermatrialmix ist genau richtig !
GLG
Kerstin

Mädchenkram hat gesagt…

wow, das Kleid ist super-super schön!! Genau die richtige Mischung aus verspielt und erwachsen ;-) Dadurch das alles in grau-weiß ist, wirkt es auch irgendwie edel-seriös.
Ich würde es auf jeden Fall auch in der Öffentlichkeit tragen!! Und jetzt durchforste ich meine Stoff- und Betüddel-Vorräte und suche alle grauen Stoffe zusammen. Das muss ich unbedingt nachmachen ;-)

liebe Grüße,
Martina

Melly hat gesagt…

Total klasse geworden - ein wirklich toller Mix :-)

lg

melly

Katy sew hat gesagt…

Ganz klar, das kannst und musst Du öffentlich tragen! Das sieht so toll aus, für alles andere wäre es viel zu schade!

Liebe Grüße
Katy

Vera hat gesagt…

Wuuuuuuuuuuuuuunderschön.....was für ein Traumteil.Und steht dir perfekt!!!

Liebste Grüsse
Vera

Coramo hat gesagt…

Nicht in der Öffentlichkeit???
Natürlich..gerade weil du es auch farblich so schlicht gehalten hast. Auf jeden Fall!!!
U die Spitze ist auch selber gehäkelt??? Ich bin beeindruckt! :-O

LG

Simone

Denise - Nähkästchen hat gesagt…

WOW!!!
Wie schön!!!
Das war nun ein Scherz, oder?
Warum solltest Du es nicht in der Öffentlichkeit tragen?
Ein wunderschönes Outfit..... das muss man zeigen.....!!!!
So viele Details... einfach nur wunderschön anzuschauen.
GGLG Denise

Joycii Design hat gesagt…

wie cool ist das denn !!! Das musst Du unbedingt in der Öffentlichkeit anziehen. Alles andere wäre ja ein Verbrechen. Es sei denn Du gibst es mir 😉
gglg aline

Judy hat gesagt…

Das sieht suuuper aus! Ich bin ja auch sehr zurückhaltend, was Farben und Muster und Schnickschnack angeht, aber das würde ich anziehen!

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Anja,
wow!! und aber ja doch würde ich sagen- und wenn wir uns zufällig begegnen, würde ich noch einmal sagen wow!! Dein Kleid sieht wunderschön aus, mir gefallen Deine Träume - nein, es sind ja keine Träume mehr, denn Du hast sie verwirklicht- mein Kompliment!

Begeisterte Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

Schlottchen Müller hat gesagt…

Ich würde es an Deiner Stelle nicht in der Öffentlichkeit tragen! Du müsstest nämlich Angst haben, dass es Dir von kreischenden Frauen vom Leib gerissen wird ;) so schön wie das ist!!! Respekt!!!

Liebe Grüße Schlottchen

Emma hat gesagt…

wahnnnnnnnnnnnsinnnnn...glg emma

mollimops hat gesagt…

hammer, einfach nur hammer! und auf jeden fall in der öffentlichkeit tragen. nur nicht an mir vorbeilaufen, dann isses nämlich weg... ;-)
lg,
molli

Astridka hat gesagt…

Liebe Anja, ich bin ganz verblüfft, so schön ist dein Kleid in seiner Farblosigkeit. Du hast recht, frau sollte sich mehr trauen!
Liebe Grüße von Astrid,
die sich freut, dich als Leserin begrüßen zu dürfen.

Libminna hat gesagt…

WOW! Das Kleid ist super!!! Natürlich ziehst du es in der Öffentlichkeit an! ;)
Alles Liebe, Elisabeth