Donnerstag, 16. Januar 2014

Auf den zweiten Blick

Ich habe mir ein schwarzes Kleid genäht.

Auf den ersten Blick ist es halt ein schwarzes Kleid.


Riskiert man aber einen zweiten Blick, dann sieht man, dass ich wild gepimpt habe.


An dieses Kleid habe ich meine gestrickte Spitze genäht. (Ich habe mich letzte Woche übrigens riesig über die vielen Kommentare gefreut.) Außerdem habe ich etliche Meter schmales Schrägband geschnitten und angenäht. Einmal als Bordüre und einmal als dicke Kringel.


Ich habe ganz unterschiedliche schwarze Stoffe verarbeitet. Einer war mir zu langweilig, den habe ich dann noch bestickt (allerdings mit der Maschine).

Die Träger habe ich einfach aus Stoffstreifen geflochten.


Ich habe mal ein paar Detailbilder mit Blitz fotografiert. Da kann man wenigstens ein bißchen erkennen.


Ich mag mein neues Kleid richtig gerne und werde es bestimmt ganz oft tragen.

Und damit reihe ich mich diese Woche wieder bei den RUMS-Mädels ein.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


Alles Liebe, Anja


Schnittmuster: Moona von Smila
Stickmuster: Paradiesblumen von Huups!

14 Kommentare

knuddelwuddels hat gesagt…

Wunderschön! Das Kleid ist toll!
Den Schnitt mag ich sehr gerne, ein schwarzes habe ich auch schon...
Ganz herzliche Grüße
Martina

Renate hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Arbeit. Richtig klasse. Und Kleider stehen Dir einfach auch richtig gut. Liebe Grüße, Renate

Sandra hat gesagt…

Steht Dir ausgezeichnet ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Karin hat gesagt…

Liebe Anja,
das Kleid ist eine Wucht...ein Traum...ein Meisterwerk! Soooo toll!!!
Diese Details...ich bin hin und weg.
Und dann noch die Schuhe dazu!
Ein Outfit ganz nach meinem Geschmack!
Viel Freude beim tragen!
GlG Karin

♥ Vera hat gesagt…

Ist das schöööööööööööön...du siehst so toll darin aus.Davon musst du noch mehr nähen,büüüüüütte !!!!

Liebste Grüsse
Vera

WOLKENHAUS hat gesagt…

Das ist wahnsinnig schön!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
die Mühe hat sich gelohnt!
Das sieht ganz toll aus und ich finde den Schnitt auch ideal für dich. :)
Liebe Grüße
Stephanie

Frau H. hat gesagt…

Das sieht wunderbar aus! Gefällt mir ausgesprochen gut! :-) super schöner Stoff!!!!

LG
Frau H.

annimo hat gesagt…

sehr, sehr schön geworden.

LG Astrid

Judy hat gesagt…

Das sieht ja soo schön aus! Hat bestimmt ganz viel Arbeit aber auch ganz viel Spaß gemacht. Der Schnitt hat mir ja auch schon oft an Dir gefallen, den müsste ich mal ins Auge fassen...
LG Judy

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ui, was für eine Mühe!
Aber die hat sich gelohnt...
Ich hätte gedacht, dass du den Stoff so fertig gekauft hast (soll ein Kompliment sein)
Und auch die Patchworkdecke deiner Tochter ist schöne geworden. Sie kann wirklich stolz sein.
(auch wenn du die letzten Feinheiten übernommen hast)
LG Marion

Jutta Voss hat gesagt…

Richtig toll !
Das war bestimmt viel Arbeit...die sich aber unbedingt gelohnt hat :-)
L.G. Jutta

LiBellein hat gesagt…

Liebe Anja,
Von weitem ist Dein kleid so schön schlicht, vielseitig kombinierbar.....und im Detail glänzt es mit diesen wundervollen Verzierungen. Was für eine tolle Arbeit!
LiebenGruß von Sandra

Claudia hat gesagt…

Wow, was für tolle Details! Da musst du ja Stunden über Stunden dran gewerkelt haben. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ganz, ganz toll!
Viele Grüße, Claudia