Dienstag, 4. Februar 2014

Ordnung muss sein

Ich mag es total gerne, wenn meine Nähzutaten wohlsortiert sind. Meine Bänder sind größtenteils ordentlich aufgewickelt auf Holzbrettchen, mein Overlockgarn farblich sortiert auf dem Garnständer.

Und nun habe ich auch die passende Aufbewahrung für meine Reißverschlüsse.


Wie Ihr seht, war ich beim Nähen des Utensilos sehr zukunftsorientiert. Ich kann noch 4 weitere Reißverschlußfarben anschaffen :-)


Jetzt sehe ich auch immer, wie groß mein Vorrat ist und kann rechtzeitig Nachschub ordern.


Für die Zipper habe ich kleine Täschchen genäht. Falls die mal nicht reichen, kann ich schnell welche nachnähen. Natürlich hängen die schwarzen Zipper unter dem schwarzen Reißverschluß, die blauen Zipper unter dem blauen Reißverschluß, u.s.w.


Hach, das Nähen macht doch gleich nochmal so viel Spaß, wenn man alle Materialen so toll im Überblick hat.


Alles Liebe, Anja


11 Kommentare

knuddelwuddels hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee und sieht auch noch bombig aus! Wirklich klasse!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Karin hat gesagt…

Wow...eine geniale Idee...und auch noch so hübsch anzusehen!
Deine Ordnung möchte ich haben....ich brauche auch so was! :)
GlG Karin

♥ Vera hat gesagt…

Liebe Anja,

da lacht mein Nähherz...so viel schöne Sachen und alles so buntig,freu.
Wunderschön ist dein Wandutensilo.

Liebste Grüsse
Vera

Robina28 hat gesagt…

Wow !!! Da werde ich so richtig neidisch ... Du solltest auf jeden Fall mal zu mir kommen und auch in mein Nähreich Ordnung bringen ...:-) LG Robina

Knutselzwerg hat gesagt…

Wow! Du bist aber ordentlich! Da dürftest du bei mir aber nicht gucken ;)
Lg Knutselzwerg

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
ganz toll!
Meinen Reißverschlüssen geht es nicht so gut. :D
Liebe Grüße
Stephanie

Ringelblümchen hat gesagt…

WOW, wie cool ist dass denn eigentlich!?!
GLG
NAdine

Nähzirkus hat gesagt…

Wow das ist ja mal ne klasse Idee ! Leider hab ich nicht so viel Platz ,sonst hätte ich Dir die tolle Idee geklaut :0) bei mir fliegen die Reissverschlüsse und Zipper in einer Schublade rum !
Liebe Grüsse
Kerstin

Josie hat gesagt…

Das RV Utensilo ist ja eine tolle Idee.
Ich mags auch ordentlich,ist doch motivierend,die schönen Sachen im Blick zu haben.
GLG
Elke

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Oh ja, ich mag die Ordnung im Nähzimmer auch.
Hab sie nur nicht...
Eine klasse Reißverschlussübersicht und -ordnung hast du dir genäht. Ganz toll.
Und auf deinen neuen Pulli bin ich schon sehr gespannt.
LG Marion

Judy hat gesagt…

Du bist ja eine kleine Perfektionistin :-) Sieht wunderschön aus, Dein Ordnungssystem! Ich räume lieber alles in Kartons. Klappt aber nicht immer :-)
LG Judy