Donnerstag, 6. März 2014

Es grünt so grün

Heute kann ich mich mal wieder bei den RUMS-Damen einreihen.

Mit einem auf den ersten Blick eher schlichten Kleid aus einem ursprünglich ganz ganz schlichten Fahnentuch.


Den Schnitt habe ich selber gebastelt. Hinten kann man es mit einer Schleife etwas einhalten.


Und falls sich nun jemand fragt: wieso schlichtes Fahnentuch?


Ich habe den Stoff mit Unmengen von Zickzack-Nähten bearbeitet.

Sieht das nicht klasse aus?

Diese Technik werde ich sicherlich noch öfter anwenden.


Alles Liebe, Anja


11 Kommentare

knuddelwuddels hat gesagt…

Großartig, ganz großes Kleider-Kino!
Dein Kleid gefällt mir sehr gut und die Arbeit mit den Nähten hat sich 100% gelohnt!

Herzliche Grüße
Martina

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Den Stoff hast Du ja aufwändig bearbeitet! Sieht toll aus. Herzliche Grüße, Elke

Jessica hat gesagt…

Das mit den Zickzack Nähten ist ja eine super Idee! Sieht wirklich klasse aus und das Kleid ist richtig schön!

Liebe Grüße, Jessica

♥ Vera hat gesagt…

Boar liebe Anja,

du siehst soooooo schön in deinem neuen Kleid aus.Das Grün steht dir total gut und dein Schnitt ist perfekt für dich.

Ganz liebe Grüsse
Vera

annimo hat gesagt…

sehr schick, dein Kleid. Tolle Technik, wäre mir aber zu zeitaufwendig.

Liebe Grüße Astrid

Judy hat gesagt…

Ja genau, das sieht wieder klasse aus. Den Stoff hast Du richtig veredelt und der Schnitt sitzt auch toll!
LG Judy

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Anja,

für meinen Geschmack hast du den perfekten Schnitt für dich gebastelt. Er steht dir gut und macht total schlank (womit ich nicht sagen möchte, dass du dick bist, aber auf den ersten Blick habe ich gedacht, du hättest mal locker 8-10 kg abgenommen. Oder hast du das tatsächlich?) . Vielleicht sollte ich mir das Kleid auch nähen ;)

Viele Grüße
Marion

Nähzirkus hat gesagt…

Sowas tolles kann man mit zickzack stichen machen ,wow ! Und das Kleid sieht toll an Dir aus !
Liebe Grüsse
Kerstin

Renate hat gesagt…

Liebe Anja, das Kleid ist ein Traum. Der Schnitt und die Farbe kleiden Dich hervorragend. Deine Geduld, den Stoff so zu verändern bewundere ich sehr. Liebe Grüße, Renate

Christiane hat gesagt…

Das sieht super aus! Und die Nähte - unglaublich!
Ganz toll!

Ganz liebe Grüße
Christiane

Karin hat gesagt…

Liebe Anja,
du bist eine Künstlerin...wie du ein normales Stöffchen umwandelst in ein Designerstöffchen...genial!
Das Kleid ist obermegawunderschön!
Und es passt dir sowas von gut! Toll!
GlG Karin