Dienstag, 1. April 2014

Es geht wieder los

Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr ja zurückhalten und hatte beschlossen, diesmal die Taschenspieler-CD nicht zu kaufen.

Aber da die Design-Beispiele wieder so schön und anregend waren und es wieder einen Sew-Along gibt, konnte ich  mich dann doch nicht entziehen.

Den ersten Stoff hatte ich dann auch schon vor der CD bestellt und die CD lag am Freitag, einen Tag nach Erscheinen im Farbenmix-Shop, in meinem Briefkasten.

Meine Mutter wünschte sich schon vor einiger Zeit eine Tasche für ihren Fahrradkorb. (Ich wußte es: die Mütter sind immer schuld :-) ). Nicht zu groß. Letztendlich müssen eine Wasserflasche und ein Äppelken reinpassen.

Es ist dann der Rucksack geworden.


Die Form war für meinen Geschmack etwas zu langgezogen. Und so habe ich ihn kurzerhand oben um 4 cm gekürzt. Solltet Ihr das auch machen wollen, dann denkt unbedingt daran, dass Vorder- und Rückenteil unterschiedlich schräg sind. Ich habe dann das Vorderteil, nachdem ich es zusammengenäht hatte, nach oben hin etwas schmaler geschnitten. Beim nächsten würde ich wohl das Rückenteil nach oben hin etwas verbreitern.


In den Rucksack habe ich ein Karabinerband und eine Innentasche mit Reißverschluß angebracht.


In das Rückenteil habe ich eine Reißverschluß-Tasche eingenäht. Damit die Geldbörse diebstahlsicher verstaut ist.


Auf den ersten Blick war ich nicht so mega-begeistert von der CD. Auf den zweiten Blick habe ich gleich mehrere Taschen entdeckt, die ich unbedingt nähen muß. Aber egal, ob ich eine oder alle Taschen von der CD nähe: sie ist toll aufgemacht und macht Spaß. Ich freue mich auf den Sew-Along und habe einen richtigen kreativen Schub bekommen.


Alles Liebe, Anja


Schnittmuster: Rucksack von der Taschenspieler 2 CD von farbenmix
Stickmuster: LoveChirp von Huups! nach dem Design von Luzia Pimpinella

8 Kommentare

Melly hat gesagt…

so ist das manchmal, kommt immer anders als man denkt ;-) ich finde sie auch wieder sehr klasse und den rucksack will ich auch noch nähen - ein tolles ergebnis hast du da :-)
glg
melly

Sandra hat gesagt…

Toll ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

kreativkäfer hat gesagt…

klaaaasse!!!!
glg andrea

Jo Juli Design hat gesagt…

Hallo Anja , ich habe auch lange überlegt ob ich bei der CD zugreifen soll .Immerhin liegt die erste Ausgabe noch ungeöffnet hier ..ich bin einfach kein "Gerntaschennäher ".Aber den Rucksack fand ich auch klasse auf der Messe .
Du hast die Details super durchdacht ..bis hin zur versteckten Tasche im Rückenteil ..alles perfekt !
GLG Simone

Karin hat gesagt…

Liebe Anja,

der Rucksack sieht süß aus mit dem Vögelchen! Auch deine gekürzte Version gefällt mir sehr gut!
Ich sehe schon, so einen tollen Rucksack brauche ich auch!

Viel Spaß beim weiternähen und einen wunderschönen Tag wünscht dir
Karin

annimo hat gesagt…

der Rucksack ist richtig klasse geworden, da freut sich deine Ma bestimmt.

Liebe Grüße Astrid

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ja, ja, die Mütter.... ;)

Hallo Anja,
da wird sich deine Mutter aber sicher sehr freuen. Der Rucksack gefällt mir gut, vor allem auch aus diesem Stoff. Der Schnitt gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber da geht es mir öfter so wie dir, dass ein Schnitt erst nach einiger Zeit auf mich positiv "wirkt" ;)

Mein "Plan" ist, dass ich auch zwei oder drei Taschen der CD nähe und mich beim Sew-Along einreihe. Mal sehen, wie es funktioniert.

Liebe Grüße
Marion

Judy hat gesagt…

Eine tolle Tasche!
Ich bleibe da hartnäckig. Ich näh Taschen eh lieber frei Schnauze...
LG Judy