Montag, 28. April 2014

Im Doppelpack

Die Markttasche, die diese Woche beim Taschenspieler-Sew-Along dran ist, kam mir genau richtig. Ich hatte justement überlegt, dass ich unbedingt noch Einkaufstaschen brauche, die ich im Auto deponiere. Dort habe ich zwar schon zwei AllesShopper, aber die sind mir manchmal tatsächlich zu groß. Schließlich muss man die Taschen ja noch tragen können...

Ich habe mich dazu entschieden, die Taschen auf 80% zu verkleinern und ganz schlicht zu nähen.


Ich sage Euch: falscher Fehler!

Das Nähen war soooo langweilig, dass ich viel länger - viel viel länger - als gedacht für die Taschen gebraucht habe. Für die zweite habe ich mich selber echt antreiben müssen.


Ich mag die beiden Taschen echt gerne, aber die nächsten Taschen bekommen wieder ganz ganz viel Schnickelschnackel :-)


Alles Liebe, Anja


Schnittmuster: Markttasche von der Taschenspieler 2 CD von farbenmix

23 Kommentare

Tag für Ideen hat gesagt…

Ich finde ja deine beiden Taschen total bezaubernd. Der Puntestoff ist toll, und wenn's der vom Möbelschweden ist auch bestimmt sehr robust. Ich bin aber auf "schnickelschnackel" nächste Woche gespannt :-)
Liebe Grüße
Veronika

Roswitha hat gesagt…

Oh deine Taschen gefallen mir, ich mags so reduziert! Schön!

LG Roswitha

annimo hat gesagt…

die sind so schön, auch ohne Schnik-Schnak, ich liebe ja auch alles Pilzige.

Liebe Grüße Astrid

Emma hat gesagt…

ich find sie gar nicht langweilig..aber ich kann es ein klein bisschen nachvollziehen...wir als 5-personen Haushalt (und ich gehe fast täglich einkaufen..) haben endlich mal die richtige Taschengröße gefunden...aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie vielen ein tick zu groß ist...glg emma

Nähzirkus hat gesagt…

Oh die sind so so schön !
Liebe Grüsse
Kerstin

Susuko hat gesagt…

Verstehe ich gar nicht! Die sehen toll aus!
Aber du mußt sie mal in Originalgröße machen fürs Auto...
LG, Susuko.

Jana (ambaZamba) hat gesagt…

Och schade, dass Dir langweilig war beim Nähen, sie sind echt toll geworden ohne Schnickelschnackel ;-)
Liebe Grüße, Jana

Frau H. hat gesagt…

Der Stoff passt perfekt dazu!
LG
Frau H.

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Die kommen richtig gut mit den Punkten, sehen sie total gut aus.
Liebe Grüße,
Petra

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Sehr, sehr schön, wenn es auch langweilig war, sie zu nähen!
LGMarion

G'macht in Oberbayern hat gesagt…

Ich bin ja ein großer Fan von rot mit Punkten und könnte das ewig vernähen... Aber zweimal dasselbe, das versteh' ich schon!
Trotzdem: traumhaft schön, würde ich genauso auch gerne haben!
Liebe Grüße, Marlies

Der Rabe im Schlamm hat gesagt…

Schöööön! Rot/weiß mag ich auch sehr gerne :)
Liebe Grüße
Katharina

Stephie hat gesagt…

Ich finde sie auch ganz schön, kann dich aber verstehen.
Eine Tasche, einfach nur so, ohne irgendwas...es ist fast schon so, als könnte man das gar nicht...lach..
Ging mir heute mit meinem Brötchenbeutel auch so :o)
Aber zum Anschauen sind sie super! Mir gefallen sie!
LG Stephie

Jessica hat gesagt…

Ich find sie ganz klasse so schlicht. Aber Langeweile soll beim nähen ja nicht aufkommen, das wird bei der nächsten wieder besser ;)

Liebe Grüße, Jessica

Kati by malamü hat gesagt…

Hi Anja,

da hast Du ja fröhliche Taschen genäht...und so ganz ohne geht halt doch nicht, ne? :-)

LG
Kati

Längenmaß hat gesagt…

Also ich finde die beiden ja total schick. Aber okeee, wenn man gerne bimmelbammel klimbim glitzer schnickschnack näht, dann sind das natürlich sehr schlichte Taschen. :-) Trotzdem: Ich finde sie schön.

schnucksetippel hat gesagt…

hallo, da hast du aber ganze arbeit geleistet, eine wunderschöne tasche:-))) herzliche grüße barbara

Tinas Nähstübchen hat gesagt…

Als ich deine Tasche gesehen habe, habe ich gedacht - lustg, die machen gute Laune.

Schade, dass dir das Nähen nicht wirklich Spaß gemacht hat.

Liebe Grüße Tina

Judy hat gesagt…

Ich finde sie klasse so. Sind doch richtige Hingucker. Aber wenn man sich nicht bremsen kann... :-)
LG Judy

madeby KaJa hat gesagt…

Die Markttasche ist total schööööön geworden. Ich liebe Punkte :-)

Mein SM ist schon zurecht geschnitten, muss mich nur noch für ein Stoff entscheiden...

Ich glaube ich muss auch nochmal zum Möbelschweden...

LG
KaJa

katrin kme hat gesagt…

Genial!
So schön schlicht und mit so schönen Punkten! TOLL!

LG, katrin

Karin hat gesagt…

Liebe Anja,
ich liebe Pünktchen! Da braucht es nichts anderes zum aufhübschen...da ist schlicht am Besten!
Mir gefallen die beiden sehr gut!
GlG Karin

Sabine hat gesagt…

Nach ganz kurzer Zeit denkst du gar nicht mehr an die Langeweile beim Nähen!Toll, dass du gleich 2 kleinere Exemplare genäht hast! Liebe Grüße Sabine