Montag, 14. April 2014

Multitasche

Tasche Nummer 2 bei Emmas Sew Along ist die Multitasche.

Am schwierigsten war für mich die Stoffwahl. Tagelang habe ich gegrübelt, Stoffkombis rausgesucht und wieder verworfen.

Letztendlich habe ich mich dann für Stoffe entschieden, die ich eigentlich für eine andere Tasche vorbereitet hatte.


Den Stoff der Känguruhtasche hatte ich schon im Sommer vorbereitet (wie gesagt, die Planung war etwas anders). Damals hatte ich mit der "Schnipseltechnik" experimentiert. Ihr erinnert Euch vielleicht an mein Kissen oder das meiner kleinen Freundin?

Das Band hatte ich auch schon vor Ewigkeiten gewebt. Ein Teil von dem Band war schon auf einem Kleid gelandet.


Mangels fertigem Gurtband habe ich dann auch das Band für die Träger gewebt.


Nachdem die Tasche erst so gar nicht zu meinen Favoriten auf der CD gehörte, gefällt sie mir nun richtig gut.


Ich habe sie dann gleich auf unseren Sonntags-Spaziergang mitgenommen.


Und nun bin ich gespannt auf die anderen Taschen, die wir diese Woche zu sehen bekommen.


Alles Liebe, Anja


Schnittmuster: Multitasche von der Taschenspieler 2 CD von farbenmix

22 Kommentare

Heike hat gesagt…

Hallo Anja,

auch ich finde die Stoffwahl schwierig. Jetzt steht sie und ich warte nun noch auf Material - mir fehlt ein passender D-Ring...
Und ich hatte Schwierigkeiten mit dem ersten RV....war der docg glatt falschrum und ich durfte trennen...
Also bei mir noch etwas Geduld...mir fehlt noch Material.

Deine Tasche ist super schön geworden!!!

LG, Heike

Jessica hat gesagt…

Ich bin ja gerade hin und weg von deinem Schnipselstoff und dem selbst gewebten Gurtband. Was für eine Arbeit, aber hat sich gelohnt, sieht an der Multitasche einfach toll aus!

Liebe Grüße, Jessica

mipamias hat gesagt…

Wow, Anja!!! Das Grübeln hat sich gelohnt: Deine Stoffauswahl ist ganz toll und der Schnipselstoff hammermäßig! Was für eine Arbeit! Und dann noch die selbstgewebten Träger - wirklich wunderschön!
LG Astrid

Frau H. hat gesagt…

Wow, wie viele tolle Materialien du verwendet hast! Das du deine Bänder selber weben kannst, ist ja ein echtes Highlight! Super. Und der "vorbereitete" Stoff ist der Hammer! Gefällt mir sehr, sehr gut!
LG
Frau H.

contadina hat gesagt…

Wie gut, dass du dich umentschieden hast, ich finde deine Stoffwahl für die Multitasche klasse.
Die verschiedenen Grautöne passen so schön zusammen und die Rosen lockern das ganze Grau richtig fröhlich auf.

Und die gewebten Bänder... die sind natürlich etwas ganz Besonderes.

Richtig klasse geworden!

Liebe Grüße
Sabine, die auch zuerst nicht so angetan von der Tasche war

Gabriele Terwolbeck hat gesagt…

Eine tolle Tasche hast Du Dir genäht. Bin begeistert.
Eine schöne Woche wünscht
Gabi

Jana (ambaZamba) hat gesagt…

Wow, Du webst mal eben ein Gurtband...
Und der Schnipselstoff ist auch so cool.
Gefällt mir!
Liebe Grüße, Jana

Jana R. hat gesagt…

Hallo,

Super sieht sie aus, deine Tasche. Die Stoffauswahl finde ich auch immer sehr schwierig und kann mich oft nicht entscheiden.

LG Jana

schnucksetippel hat gesagt…

deine tasche ist superschön geworden:-)) herzliche grüße barbara

TophillTour hat gesagt…

Wow, das ist echt eine absolut gelungene Gesamtkomposition. Den Stoff hast Du selbst gemacht? Und dann mal eben noch ein paar Bänder gewebt. Das ist ja der Wahnsinn. Ich wüsste nicht mal wie das geht. Sieht aber nach ner Menge Arbeit aus. Deine Tasche ist wunderbar und zu 1000% handmade - das macht dir so schnell keiner nach ;)
Liebste Grüße
Steffi

Karin hat gesagt…

Wow, liebe Anja,

du hast ein richtig tolles Unikat geschaffen...deine Tasche ist wunderschön und passt perfekt zu deinem Outfit!

GlG Karin

Emma hat gesagt…

wow..selbstgewebt..wow.. deine Multitasche ist sehr schön geworden..lg emma

Haupine H hat gesagt…

Wow bei dir ist ja wirklich alles selbstgemacht und selbstgebastelt! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Tasche. Steht dir wirklich gut :)

LG
Anna von handmade by haupine

G'macht in Oberbayern hat gesagt…

Sehr schöne Tasche! Sowohl der Schnipselstoff wie die Bänder sind genial! Und das hast Du alles selbstgemacht? Das finde ich ja mal richtig genial!!!
Ich bin total geplättet! Hut ab!
Liebe Grüße, Marlies

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Also wenn diese Tasche nicht zu dir passt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... :-)
Sehr schön und sehr aufwändig,
Kathrin

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Anja, deine Tasche ist wunderschön, tolle Farben. Die Schnipseltechnik von dem Stoff der Kängurutasche und das selbstgewebte Gurtband wow was für eine Arbeit, hat sich aber gelohnt.

LG

moni

Ines hat gesagt…

Supertolle Tasche und so einzigartig! Bei mir war die Zusammenstellung auch nicht so leicht. Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die die Aufsatztaschen nicht gedoppelt hat.
LG,
Ines

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

Super toll! Da passt alles richtig gut zusammen und die Schnipseltechnik sieht ja mal klasse aus!

Liebe Grüße
Katherina

Leuchtzeichen hat gesagt…

Oh wow - eine wunderschöööööne Tasche und so viel Mühe steckt da drin !!!

vlg
Heike

Tina Meyer hat gesagt…

Wirklich wunderschön geworden!!!
LG Tina

Sabine hat gesagt…

Deine Tasche ist ein herrliches Schmuckstück geowrden und die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Alleine schon der gewebte Träger ist eine Show und perfekt dazu die "gestückelte" Vortasche! Liebe Grüße Sabine

mimausche hat gesagt…

Oh, deine Tasche ist ja schön. Der Grundstoff gefällt mir total. Meine ist auch gestern fertig geworden :)
Liebe Grüße,
MiMausche