Donnerstag, 22. Mai 2014

Wenn schon pink, dann aber richtig

Eigentlich trage ich eher selten pink, aber an dem Stoff kam ich einfach nicht vorbei.


Bei anderen gefielen mir die Imke-Blusen immer so gut, aber ich selber habe mich so gar nicht wohl darin gefühlt: der Ausschnitt war mir viel zu weit und irgendwie saß sie nicht so, wie sie sollte.


Also habe ich erst einmal den Ausschnitt verkleinert. Dann habe ich den Schnitt auf eine gekaufte Bluse gelegt und festgestellt, dass bei der gekauften Bluse die Ärmel deutlich schmaler waren. Und so habe ich auch noch die Ärmel etwas schmaler gemacht.


Für den hinteren Ausschnitt und den Ärmel habe ich Stoffsteifen verflochten und ausgenäht.

Mit dem geänderten Schnitt bin ich richtig zufrieden. Das könnte eine Lieblingsbluse werden (sobald ich mich an das knallige pink gewöhnt habe :-)

Und damit verlinke ich mich bei RUMS.


Alles Liebe, Anja


Schnittmuster: Imke von Mamu-Design

17 Kommentare

by SaTe hat gesagt…

Ich finde, da hast du dir was richtig tolles gezaubert!!! Das Ärmelbündchen mit den geflochtenen Streifen finde ich klasse!!
Und wenn du es nicht anziehen magst...bei mir bist du mit pink genau richtig!!! ;)
Liebe Grüße
Sandra

Ellen Lippke hat gesagt…

Superschön geworden mit den geflochtenen Abschlüssen !
Super Farbe !
LG Ellen

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Anja,
ich habe zwar gerade den Original-Schnitt nicht im Detail vor Augen, aber deine Version gefällt mir sehr gut. Die Idee mit den geflochtenen Stoffstreifen finde ich auch klasse. Kleine Hingucker!
An das Pink wirst du dich sicher ganz schnell gewöhnen. Ich finde ja, dass bei Sonnenschein knallige Farben super passen, auch wenn ich ansonsten - wie du - lieber ein graues Teil aus dem Schrank ziehe ;)
Liebe Grüße
Marion

maria hat gesagt…

Toll!!! Habe auch schon festgestellt, dass mir der Halsausschnitt und die Ärmel zu weit sind. Aber mit den Änderungen ein toller Schnitt.

LG Maria

Sternbien hat gesagt…

Pink ist eine tolle Farbe! Sie macht gute Laune und ist einfach super weiblich! So eine Bluse fällt mir sehr gut und sieht toll an Dir aus. Dir einen wunderschönen Rumstag....Sternbien Kerstin

Clara Sterix hat gesagt…

Die geflochtenen Stoffstreifen als Abschluss sind echt klasse, tolle Idee. Dein Shirt hat eine wunderschöne Farbe, neid.
Liebe Grüße Clara

annimo hat gesagt…

steht dir sehr gut und die Farbe ist super und passt doch perfekt zum Sommer.

Liebste Grüße Astrid

♥ Vera hat gesagt…

Liebe Anja,

deine Bluse ist soooo schön...also ich stehe ja voll auf Pink.Und die Farbe passt voll zu dir.
Die geflochtenen Stoffstreifen sind auch ein Hingucker,ganz toll.

Liebste Grüsse
Vera

Stephie hat gesagt…

Ich liebeliebeliebe diese Farbe!!! Die Bluse ist supertoll, genau so einen Schnitt suche ich noch!!!
LG Stephie

Judy hat gesagt…

Ein paar Imkes habe ich ja auch und Ärmel hatte ich auch viel schmaler gemacht. Wollte ich eigentlich auch mal wieder nähen, aber da kam mir doch glatt der JapanSewAlong dazwischen (in meinem Japanbuch ist aber auch ein ganz Imke-ähnlicher Schnitt, den ich auch schon genäht habe).
Auf jeden Fall sieht Deine Imke schön aus und der schlichte Schnitt verträgt auch ´ne schrille Farbe.
LG Judy

Nähverrückte Freundin hat gesagt…

Pink ist meine Lieblingsfarbe, also wenn du dich nicht mit der Bluse anfreunden kannst, ich nehme sie!
Sie sieht soooo toll aus, die geflochtenen Streifen gefallen mir besonders!

LG Anja

Claudia hat gesagt…

Ich mag Imke auch sehr gerne und deine finde ich spitzenmäßig! Die Abschlüsse sind ein besonderer Hingucker! Toll gelungen!
LG, Claudia

DieZaubernadel.de hat gesagt…

Ich liebe PINK, die Imke- Bluse sieht klasse aus, besonders mag ich das Geflochtene am Ausschnitt.

LG,
Sandra

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Wenn pink, dann schon richtig, da bin ich deiner Meinung! Die Farbe ist echt toll! Und die Bluse steht dir super! meine Lieblingsfarbe (mit blau) im moment!
Liebe Grüsse,
nathalie

Coramo hat gesagt…

Hallo Anja,

die ist richtig schön! Gefällt mit total gut!!!

LG

Simone

Karin hat gesagt…

Passt dir super! Die Farbe gefällt mir auch...und die geflochtenen Streifen auch!
GlG Karin

yes-monkey hat gesagt…

Ja, wenn schon dann richtig :-) bin ich auch immer für. Die Bluse ist toll geworden. Der Ärmelabschluss gefällt mir richtig gut.

GLG Bea