Montag, 2. Juni 2014

Endlich: die Kugeltasche

Endlich ist die Kugeltasche bei Emmas Sew Along dran. Sie ist mein absoluter Favorit auf der CD.

Ich habe sie auf 80% verkleinert, da ich schon reichlich große Taschen habe.


Die Stoffwahl ist eher untypisch für mich, aber irgendwie gefiel mir der Stoff einfach so gut. Und damit man auch möglichst viel von dem Stoff sieht, habe ich die Träger nicht aufgesetzt, sondern mit in die Naht eingefaßt.


Ich habe an beiden Seiten die Seitentaschen genäht.


Bis auf die Bänder habe ich auf jegliche Pimperei verzichtet. Die Bänderwahl hat sich als recht schwierig herausgestellt. Meine verspielten Bänder wollten nicht so recht zu dem Stoff passen.


Ich bin ganz glücklich und zufrieden mit meiner neuen Tasche. Jetzt muss ich mir nur noch ein passendes Outfit zu der Tasche zulegen :-)


Alles Liebe, Anja


Schnittmuster: Kugeltasche von der Taschenspieler 2 CD von farbenmix


13 Kommentare

mipamias hat gesagt…

Die ist echt toll geworden, der Stoff ist klasse! Du hast echt alles richtig gemacht: verkleinert, die Trägerlösung und keinen Gurt... ich glaub´ ich werde doch noch eine nähen...
LG Astrid

Bella - herzensüß hat gesagt…

guten morgen und lach...ja...endlich die Kugeltasche...lustig mit dem gleichen Titel......sehr schön auch deine Tasche geworden, dann auf frohes Tragen und schönen Tag

Bella

Ellen Lippke hat gesagt…

Supertolle Tasche ! Der Stoff ist der Hammer !
Wenn du kein passendes Outfit findest, nehm´ ich sie. ;-)
LG Ellen

EinGemachtes von Anique hat gesagt…

Die sieht so so toll aus. Mit dem Stoff habe ich auch schon geliebäugelt :o)
ggglG Anique

Jessica hat gesagt…

So schöner Stoff! Kommt super zur Geltung. Die Tasche sieht klasse aus!

Liebe Grüße, Jessica

Heike hat gesagt…

Cooler Stoff und wirklich gut von dir in Szene gesetzt !

LG Heike

Baanila hat gesagt…

Deine Kugeltasche ist toll geworden. Mit diesem Stoff habe ich auch schon geliebäugelt und wenn ich deine Tasche so sehe, muss ich mir den auf jeden Fall zulegen.

Schöne Grüße
Andrea

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
deine Tasche ist ganz toll geworden und das passende Outfit machst du in deinem Nähkurs, oder auch mal so nebenbei. ;)
Die Idee mit den eingenähten Trägern gefällt mir auch sehr. :)
Liebe Grüße
Stephanie

Petra hat gesagt…

Die Tasche ist toll geworden und der
Stoff ist der Hammer.
LG
Petra

Tag für Ideen hat gesagt…

Geniale Tasche.
Der Stoff ist der Hammer, und dass du die Henkel nicht aufgesetzt hast finde ich eine super Idee!!!
Wunderschön geworden!
Liebe Grüße
Veronika

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Anja,
das ist ja ein origineller Stoff. Klasse. Schön auch, dass man ihn noch nicht überall in den Blogs gesehen hat. Ich finde, dass er Farb- und Stofftechnisch ziemlich gut zu dir passt. Grau geht auf jeden Fall!
LG Marion

Karin hat gesagt…

Wunderschön liebe Anja,
ein tolles Stöffchen!
Und jetzt nähst du dir noch ein Kleid dazu!?
GlG Karin

Susuko hat gesagt…

Tolle Tasche! Ist ja auch ein tolles Stoffchen!
Kannst du ev. ein Tragefoto machen, wegen der Größe/Verhältnis?
Gruß, Susuko.