Montag, 22. September 2014

Vom Fahnentuch zum Designerstoff - Lagenlook

Der Begriff "Lagenlook" passt ja eigentlich eher auf Kleidung. Aber für meinen Quilt geht es letztendlich auch.


Für die nächsten Quiltteile habe ich 6 Quadrate der Größe 22cm x 22cm zugeschnitten und dazu 6 Rechtecke der Größe 22cm x 20cm aus der Tischdecke meiner Oma.


Eine lange Seite der Tischdeckenstücke habe ich mit der Overlock versäubert, eingeschlagen und eine Spitze hintergenäht. Dann habe ich jeweils ein Quadrat und ein Tischdeckenstück bündig aufeinandergelegt und an den Kanten festgesteppt. Die gesäumte Seite habe ich offen gelassen.


Nun habe ich schon 48 Quadrate für meinen Quilt fertig.



Alles Liebe, Anja


3 Kommentare

mipamias hat gesagt…

Es geht weiter und weiter und dir fällt immer noch was Neues ein. auch diese Stücke wunderschön!
LG Astrid

Judy hat gesagt…

Super Idee, ein paar Geheimfächer! :-)
Alle Teile ergeben schon jetzt ein wunderschönes Gesamtbild!
LG Judy

Karin hat gesagt…

Wunderschön! Ein richtiges Kunstwerk!
GlG Karin