Donnerstag, 23. Oktober 2014

Er ist fertig - mein weißer Quilt

Geschafft!


Eigentlich muss ich zu meinem Quilt ja nicht mehr viel sagen. Seit Wochen erzähle ich ja nun schon, was ich alles so getan habe.


Wenn ich kurz vor der Fertigstellung eines Quilts bin, dann schaue ich ihn mir nicht mehr als Ganzes an, sondern betrachte nur die Ecken, an denen ich gerade arbeite.


Dann habe ich immer den Überraschungsmoment, wenn ich ihn dann fertig auf dem Boden ausbreite :-)


Diesmal stand ich davor und dachte: oh, der ist aber weiß!


Da ich ja sonst gerne sehr bunt nähe, musste ich erst einmal schlucken.

Aber nur einmal :-)

Er ist tatsächlich so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe und nun ziert er mein orangefarbenes Zimmer.

Die Arbeit an dem Quilt hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber das nächste Projekt wird trotzdem wieder bunt.

Die einzelnen Techniken habe ich nochmal auf der Seite "Vom Fahnentuch zum Designerstoff" aufgelistet.


Alles Liebe, Anja


Verlinkt bei RUMS
 




22 Kommentare

Astrid Ka hat gesagt…

Das ist doch ein ganz besonderes Exemplar geworden! Sehr schöön! *****
GLG
Astrid

eenzschartsch hat gesagt…

Der ist klasse geworden und so reduziert ist es wahnsinnig edel.

LG Katrin

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Anja,
wie schön, dass du so ausdauernd durchgehalten hast und deinen Superquilt jetzt genießen kannst. Unbezahlbar wäre das gute Stück, wenn man es im Geschäft anbieten wollte. Dein Einsatz von Kreativität, Fleiß, Liebe und Ausdauer hat sich gelohnt! Ein ganz tolles Unikat (was vor dem orangenen Hintergrund ganz besonders weiß wirkt).
Liebe Grüße
Marion

Alexandra Eitel hat gesagt…

Wow ist der schön geworden. Ich liebe Weißquilts. Ich habe vor 2 Jahren einen angefangen der liegt immer noch hier rum. Deiner motiviert mich gerade weiter zu machen.
l.G. Alexandra

Bärbel Müller hat gesagt…

Der sieht aber vornehm aus, richtig edel!
Liebe Grüße

Sarah Hideaway hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt (ich mag weiß...)!
Liebe Grüße Sarah

annimo hat gesagt…

wunderschön so ganz in weiß, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Liebe Grüße Astrid

Vronal hat gesagt…

wow, wie wunderschön!!

GLG Vroni

Julia-Maria Feinmotorik hat gesagt…

Ich kann leider überhaupt nicht nähen. Umso mehr bin ich von Deinem Quilt begeistert.
Echt toll!
LG
Julia

mipamias hat gesagt…

Da ist er ja - ganz fertig! Er ist wundervoll geworden!!! Ich ziehe meinen Hut vor dir, denn ich habe fast jeden einzelnen Schritt verfolgt und bewundert. Was für eine Arbeit - aber sie hat sich gelohnt!!!
LG Astrid

LuLu hat gesagt…

Liebe Anja,
ich bin sprachlos! Viele schöne Quilts habe ich schon gesehen, aber so einen noch nicht. Wunderschön, so "einfach" und doch so sehr besonders. Gefällt mir unheimlich gut! Hätt ich auch gern.
Liebe Grüße, Lee

LuLu hat gesagt…

Liebe Anja,
ich bin sprachlos!!!
So wunderschön, "einfach" und doch so besonders, einzigartig und mit so viel Liebe zum Detail...toll!!! Bin neidisch ;-)
Liebe Grüße, Lee

Renate hat gesagt…

Wow, was für ein Traumteil. Absolute Spitzenklasse!! Liebe Grüße, Renate

Ellen Lippke hat gesagt…

Er ist wirklich wunderschön !
LG Ellen

Armida Darja hat gesagt…

Oh der ist aber einfach zauberhaft schön geworden
Liebe Grüße
Armida

maria hat gesagt…

Wunderschön, dieser Aufwand hat sich gelohnt! Ich weis was das für eine Arbeit ist, ich habe auch schon viele Quilts genäht.

LG Maria

Stoffknopf hat gesagt…

Ein traumhaft schöner Quilt! Ich muss mir die Entstehungsgeschichte mal in Ruhe anschauen. Und in Kombination mit dem kräftigen Orange einfach toll.
Liebe Grüße
Katharina

Ines hat gesagt…

Ein ganz besonderer, wunderschöner Quilt ist das geworden! Vielen Dank, dass Du uns an allen Schritten hast teilhaben lassen.
LG,
Ines

Karin hat gesagt…

Liebe Anja,
der Quilt ist ein Traum! So schön...wunderschön!
GlG Karin

♥ Vera hat gesagt…

Wahnsinnig schön...ein richtiges Traumteil. Muss noch alles nachlesen.

Liebste Grüße
Vera

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
das ist sicher der aufwändigste Quilt im Umkreis von 100 km. Oder mehr. :D
Wunderschön!
Liebe Grüße
Stephanie

123-Nadelei hat gesagt…

Wunderschoen, zeitlos und immer passend auch wenn deinzimmer mal die farbe wechseln sollte.