Donnerstag, 27. November 2014

Nähetui

Wenn ich zum Nähkurs gehe, dann werfe ich immer meine Nähutensilien mitsamt den Materialien in einen großen Korb.

Und wühle anschließend darin rum, um alles wieder zu finden.

Das ein oder andere Teil wird auch gerne mal vergessen.

Aber jetzt nicht mehr!


Am Anfang standen zwei Überlegungen:

1. Was muss alles mit?
2. Ich muss unbedingt mal ein Etui mit umlaufendem Reißverschluß nähen.

Später kamen dann noch

3. Welcher Stoff? und
4. Welches Stickmuster?

dazu.


Mit müssen

Schere
Maßband
Trenner
Handmaß
Schneiderkreide
Stecknadeln
Nähnadeln
Sicherheitsnadeln

Und alles bitte schön übersichtlich!

Wollt Ihr mal reinschauen?


Auf die eine Seite passen Scheren, Trenner und Maßband. Außerdem sind hier noch kleine Täschchen, falls mal eine Spule oder Nähgarn oder was auch immer mit muß.


Auf die andere Seite passen Nähnadeln, Stecknadeln, Sicherheitsnadeln, Schneiderkreide und ein Handmaß.


Das Nadelkissen ist mit Klettband befestigt und somit rausnehmbar.


Die Frage nach dem Stickmuster hatte sich auch ganz schnell erledigt. Die Stickdatei "Mini Nähkrams" von Huups ist einfach perfekt für so ein Projekt und dazu auch noch total entzückend.



Abgesehen davon, daß ich nun meine Nähutensilien (oder zumindest die nötigsten) toll untergebracht habe, hat es mal wieder mega Spaß gemacht etwas Buntes mit viel Schnickel-Schnackel zu nähen.


Alles Liebe, Anja


verlinkt bei RUMS


12 Kommentare

made-by-anke hat gesagt…

Hallo Anja,
wie genial ist denn das?
lg Anke, die wünschte, sowas auch zu können ;)

Renate hat gesagt…

Wow, was für ein Super-Utensilo. Eine klasse Idee. Liebe Grüße, Renate

Karin hat gesagt…

Hach, ist das schön! Das würde ich überall hin mitnehmen!
Hast du den Schnitt selbst entworfen?
Toll!
GlG Karin

annimo hat gesagt…

Dein Nadeletui ist super gelungen, farbmässig würde es heute doch sehr gut zu mir passen. Die Stickdatei ist ja allerliebst, die muss ich mir unbedingt später anschauen (jetzt geht es zur Baustelle, ganz kreativ den Putz an den Wänden verteilen oder mein alter Küchenbüffett streichen, mal schauen wozu ich Lust habe.

Liebe Grüße Astrid

nellemies design hat gesagt…

Das ist wirklich wunderschön !
Genau meine Farben !
LG Ellen

Krumm und Schepp Design hat gesagt…

Wuah, wie schön! Super Idee und liebevoll umgesetzt. Klasse gemacht. :) LG

♥ Vera hat gesagt…

Liebe Anja...

was für eine wunderschöne Tasche.....ganz toll und es gibt keine Sucherrei mehr.Viel Freude damit!!!!

Liebe Grüße
Vera

Judy hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus. Und ist natürlich ein echtes Organisationstalent. Den RV an die "runden Ecken" zu nähen war bestimmt ´ne schöne Fummelei.
LG Judy

mipamias hat gesagt…

Was für ein Schätzchen, hast du da genäht! Tolle Idee und super Umsetzung! Sehr, sehr schön!
LG Astrid

Stephie hat gesagt…

Das ist ja total klasse! Mehr aufgeräumt geht nicht! Da sieht man auch mal, wofür so eine Stickdatei gut ist... :) Dein kleines Nähutensilo ist einfach toll geworden!
LG Stephie

Rosa hat gesagt…

it`s just beautiful!

Stephanie hat gesagt…

Oh, - du bist in einer pinken Phase. :)
Ganz toll!
LG Stephanie