Montag, 26. Januar 2015

Endlich - Snebluome

Anfang des Jahres hat Elisabeth (Libminna) ein tolles Projekt angekündigt: 12 Topflappen in 12 Monaten. Mir war gleich klar, dass ich da unbedingt mitmachen muss.

Schnell kam auch die erste Anleitung, aber bis ich dann erst mal Wolle hatte und loslegen konnte, hat es natürlich gedauert.


Ich habe beschlossen, von jedem Topflappen nur einen zu häkeln. Ich brauche einfach keine 12 Paar Topflappen und zum Verschenken finde ich sie dann ja doch zu schön :-)


Die Anleitung war super und der Topflappen ist richtig hübsch.

Allerdings fand ich das Garn sehr dick. Ich verhäkel einfach lieber dünnere Garne. Da der ganze Topflappen auch noch gedoppelt wurde, hätte ein dünneres Garn sicherlich auch gereicht. Ist aber Geschmacksache.

Jetzt warte ich auf Anleitung Nummer 2. Garn habe ich noch und kann dann direkt loshäkeln.

Alles Liebe, Anja


Verlinkt bei 12 Topflappen in 12 Monaten

3 Kommentare

annimo hat gesagt…

sehr hübsch, die Idee nur je 1 zu häkeln finde ich gut, ist wie mit dem 2. Socken, der ist so langweilig und wird ewig nicht fertig.

Liebe Grüße Astrid

Judy hat gesagt…

Kannst Dich auch schlecht trennen?
Wenn ich meine Werke lange genug bewundert habe, gebe ich sie dann doch weg :-)
Schön, Dein Topflappen! Viel Spaß bei den weiteren Häkeleien!
Judy

Libminna hat gesagt…

Huhu Anja! :)
Wie schön, dass du mitmachst! :) Dein Topflappen ist wunderhübsch. Ich liebe rosa :)
Alles Liebe, Elisabeth