Donnerstag, 8. Januar 2015

Ich bin ein Sockenmonster

Ich mag total gerne selbstgestrickte Socken. Dummerweise macht mir Sockenstricken eigentich gar keinen Spaß. Und außerdem neige ich dazu, sie ratzifatzi durchzulaufen.

Ich finde das echt ärgerlich.

Zwischendurch habe ich mal versucht, mir welche aus Fleece zu nähen, oder auch preiswerte zu kaufen, aber das ist einfach nicht das Gleiche.

Diesen Winter habe ich mich für die Methode "Ganz viele stricken - dann wird jeder einzelne nicht so oft getragen" entschieden.


Ich habe mir kurzerhand ein Wollsparpaket von Buttinette gegönnt und losgelegt. Netterweise hat die Restwolle für ein viertes Restepaar gereicht.

Und nun bin ich gespannt, ob ich mit den Socken über den Winter komme.


Alles Liebe, Anja


PS: Es sind drei weitere Paare in Arbeit. Das sollte dann doch eigentlich mal klappen, oder?

Verlinkt bei RUMS


7 Kommentare

acaawesomegirls hat gesagt…

Ich kann ja leider nicht stricken, aber deine Socken sehen echt klasse aus. Meine Oma hat mir früher immer welche gestrickt, aber die waren hässlich und haben gekratzt. Aber deine sehen echt toll aus, sodass ich auch Lust bekomme welche zu tragen ;)
LG Elli

fraupmachtkopfsalat hat gesagt…

Die Socken sind klasse geworden! Ich liebe selbst gestrickte Socken- das Wollpaket kenne ich übrigens ^^ ich habe das mal in Blautönen gehabt und schon verstrickt.

LG Frau P

Rosi Rund hat gesagt…

Hallo Anja,
mir gehts ähnlich wie Dir - ich trage gern selbstgestrickte Socken zu hause - aber das Socken Stricken mag ich auch nicht so gern. Also alle Achtung für Deine Sockenpaare - sehen toll und kuschelig aus.

LG

Katharina

Doris K__ hat gesagt…

Wie lustig - ich bin heute auch mit Stricksocken dabei... :-)
Das mit dem Durchlaufen kenne ich natürlich auch und bin gerade dabei meinen Vorrat für mich aufzustocken *ggg*
Deine Socken finde ich total klasse!!!
LG Doris von wiesennaht

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Anja, ein gutes Neues Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben! Deine Idee mit den vier Sockenpaaren ist natürlich gut, aber war dann auch recht arbeitsaufwändig.... So gerne stricke ich Socken inzwischen auch nicht mehr, aber wenn ich deine schönen Exemplare sehe, könnte ich mich grad hinsetzen und loslegen :D Rechts die Wolle sieht aus wie Chenille? Das wäre ja ganz besonders kuschelig... Schöne Farben, schöne Socken!
Viele Grüße
Marion

Stephie hat gesagt…

Ui, die sind aber alle ganz schön geworden! Bin ja jetzt total auf die anderen 3 Paar gespannt. :)
Ich hätte hier ja auch noch jede Menge Sockenwolle liegen...hachz...wenn ich Deine so sehe, juckt es mich ja schon in den Fingern.
Finde den Plan viele Socken zu stricken, um die einzelnen zu schonen, super!
LG Stephie

♥ Vera hat gesagt…

Hach...einfach wunderschön...könnte ich auch gerne.

Liebste Grüsse
Vera