Donnerstag, 19. Februar 2015

Immer wieder grün

In dem Nähkurs, den ich nach wie vor besuche, grinsen alle schon immer, wenn ich einen grünen Stoff aus der Tasche ziehe :-)


Die Jacke hatte ich schon im letzten Herbst begonnen. Der Stoff ist ein wunderschön grüner Canvas. Der Schnitt ist aus der Ottobre (2/2014).


Ich habe die Jacke komplett im Kurs genäht und unglaublich viel gelernt.


Ich weiß jetzt z.B., wie man so eine Jacke richtig füttert. Jetzt mal ehrlich, sieht das nicht unglaublich professionell aus? 


Und richtige Schlitze kann ich jetzt auch.

Abgesehen von Nähunterricht in der Schule, habe ich mir das meiste selbst angeeignet. Und nun bekomme ich vom Profi noch ganz tolle Tricks beigebracht.

Ganz wesentlich finde ich die Kunst, ein Schnittmuster richtig an die Figur anzupassen. Bei dieser Jacke mussten wir lediglich die Ärmel etwas weiter und die Schultern etwas scmaler machen.


Es ist so ein tolles Gefühl, in ein maßgeschneidertes Kleidungsstück zu schlüpfen. Alles sitzt da, wo es soll. Einfach nur klasse.

Dank des milden Winters konnte ich die Jacke schon das ein oder andere Mal tragen. Aber ich warte sehnsüchtig auf das Frühjahr, damit sie so richtig zum Einsatz kommt.


Alles Liebe, Anja


Verlinkt bei RUMS

12 Kommentare

Seifenblasen Optimist hat gesagt…

Deine Jacke ist wirklich toll und macht mir Mut das ich es auch mal mit einem Mantel probieren könnte, denn selbstgenäht ist noch schöner als geklauft ;)
Lg Nicole

Ines hat gesagt…

Wow! Die Jacke ist einfach klasse geworden und sieht höchst professionell aus! Wer kann schon von sich behaupten, maßgeschneiderte Designerkleidung zu tragen? :-) Ganz viel Freude damit!
LG,
Ines

sungirl hat gesagt…

Super! Echt professionelles Futter!!! Ich habe auch 3 Nähkurse gemacht und was man da schon so alles noch dazulernt ist beachtlich!

Nähzirkus hat gesagt…

Das ist ja ein toller Mantel ! Und Ja er sieht echt professionell aus ,wie gekauft würd ich mal sagen ! Wahnsinn und steht Dir super !
Liebe Grüsse
Kerstin

Robina28 hat gesagt…

Ein Meisterstück ! So einen Nähkurs bräuchte ich auch ... LG Robina

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Deine Jacke ist großartig, die würd ich Dir sofort klauen! Grün ist auch eine meiner liebsten Farben!
Der Schnitt ist auch sehr schön, weißt Du noch, aus welcher Ottobre-Ausgabe der ist?
Liebe Grüße, Steffi

annimo hat gesagt…

Sieht wirklich super aus und sitzt perfekt.

LG Astrid

me3ko hat gesagt…

Schön ist die Jacke und das Grün ebenfalls! Lass Dich da mal nicht irre machen. Hast Du die Jacke mit einem wattierten Stoff gefüttert? Leider kann ich das nicht so gut erkennen. Ansonsten wäre die Jacke jetzt doch ein bisschen kalt, oder?
LG me3ko

Freu-Zeit hat gesagt…

Ich bin total hingerissen ... eine absolute Traumjacke!!! Und ja, mich würde auch seeehr interessieren, in welcher Ottobre man den Schnitt finden kann?
Liebe Grüße von Doro

eenzschartsch hat gesagt…

Total toll geworden deine Jacke!

LG Katrin

♥ Vera hat gesagt…

Zum wegmopsen schön...eine Traumjacke...wow.

Liebste Grüße
Vera

Karin hat gesagt…

Klasse! Ich bin begeistert von all deinen schönen Werken!
GlG Karin