Dienstag, 23. Juni 2015

Meine ganz persönlichen Espandrilles

Schuhe nähen?

Warum eigentlich nicht?

... dachte ich so, als ich mich für den Espadrilles-Wettbewerb von Prym, Swafing, farbenmix und Handmade Kultur angemeldet habe.


Und dann saß ich vor einem Mega-Materialpaket und überlegte:

Wie sehen denn jetzt meine ganz persönlichen Espadrilles aus?



Eigentlich muß man sich nur selbst treu bleiben, dann ist es ganz einfach.


Und so fiel die Wahl ganz schnell auf den grünen Pünktchenstoff.

An grün komme ich einfach nicht vorbei. Und an Pünktchen schon mal gar nicht.


Über die passenden bunten Webbänder mußte ich mir dann gar keine Gedanken mehr machen.


Danach ging es an die Form: eigentlich waren die typischen Espadrilles nie mein Stil. Ich wollte unbedingt eine Schnürung haben. Und etwas höher wäre ja auch ganz schön.


Und dann hatte ich plötzlich Schuhe, da stand "Anja" drauf :-)

Meine ganz persönlichen Espadrilles.


Alles Liebe, Anja



Alles Modelle des Espadrilles-Wettbewerbs könnt Ihr hier sehen:


14 Kommentare

Renate hat gesagt…

Wow, die sind auch richtig toll geworden. Ich glaube, die schönsten, die ich bisher gesehen habe. Hätte nicht gedacht, das man sie so überhaupt machen kann. Superchic!! Liebe Grüße, Renate

Ines hat gesagt…

Anja, die Schuhe sehen sowas von cool aus! Einfach nur klasse. Die Idee mit der Schnürung finde ich super.
Liebe Grüße,
Ines

annimo hat gesagt…

Klasse!!!!!!!!!!
und ganz Anja

LG Astrid

Tabea hat gesagt…

Total cool! So kreativ umgesetzt!

Liebe Grüße,

Tabea

Karin hat gesagt…

Sooooo schön! Das hast du ganz toll gemacht liebe Anja!
Die Schnürung und die höhere Form sind genial!
GlG Karin

mipamias hat gesagt…

Suuuuper! Ich mag die Form und auch die Schnürung - hast du prima hingekriegt!
LG Astrid

Coramo hat gesagt…

Hallo Anja,

die Ösen aus Webband machen....SPITZENIDEE! Gefällt mir sehr gut!

LG

Simone

Judy hat gesagt…

Ich finde die normale Espandrilles-Form auch recht gut, aber Deine sind noch cooler! Muss mir unbedingt auch solche Sohlen bestellen...
LG Judy

Astrid Ka hat gesagt…

Sehr schön, gerade auch mit dem tollen Kleid!
LG
Astrid

Gabriele Terwolbeck hat gesagt…

Wow Anja,
die Espadirlles finde ich ja mal echt mega cool!
Ich wünsche Dir viel Glück!
Ganz liebe Grüße
Gabi

Pilinka hat gesagt…

Hallo Anja,
Deine neuen Espadrilles sehen total cool aus und solche hat echt niemand auf der Welt! Plus: Sie passen optimal zu deinem Kleid!
Liebe Grüße
Paulina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Anja,

dass mir deine Espandrilles gut gefallen, habe ich dir ja schon gesagt.
Inzwischen habe ich mir die anderen angesehen, die bisher verlinkt wurden, und finde, dass du mit deiner außergewöhnlichen Schnürvariante sicher ganz vorne liegen wirst. Sie sind originell und tragbar! Neben denen von Simone (Coramo) bisher meine Favoriten :)

Ich drücke dir die Daumen!
LG Marion

Anja Braun hat gesagt…

Hallo Anja.
Die Schuhe sind der Hammer!!
Ich mag die typischen Espadrilles auch nicht und habe die Sóhlen für meine Tochtergekauft.
Jetzt überlege ich,sie doch für mich zu verwenden ;)
Hattest du eine Vorlage für deinen Schnitt oder wie hast du sie so toll hinbekommen?
Respekt und liebe Grüße,Anja

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
jetzt hätte ich beinahe deine Espandrilles verpasst.
Die sind so toll geworden! :)
Liebe Grüße
Stephanie