Dienstag, 27. Oktober 2015

Große Färbeaktion

Für ein neues Projekt habe ich eine große Färbeaktion gestartet.

Ich hatte einige Meter festen Vorhangstoff geschenkt bekommen. Ich fand ihn ideal für eine Jacke, allerdings ist hell-beige nicht wirklich meine Farbe. 

Und so habe ich beschlossen, ihn grau einzufärben.

Da ich  schon mal dabei war, habe ich gleich noch einige Meter Spitze mit in die Maschine geworfen. Die war zum Teil auch ganz häßlich hellbraun.


Das Ergebnis hat mich etwas erstaunt. Ich hatte zum Einen ein helleres grau erwartet. Zum anderen haben die Spitzen ganz viele verschiedene Grautöne angenommen. Einige sind sogar fast schwarz geworden.

Nichtsdestotrotz bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und kann mir nun aus dem Material eine neue Jacke nähen.


Alles Liebe, Anja


1 Kommentar

Judy hat gesagt…

Cool! Gefärbt habe ich früher auch viel. Also ganz früher. Zu DDR-Zeiten :-)
Bin gespannt auf die Verarbeitung der Spitze. Habe zweimal Spitze am Kleidung genäht, und beide Male hat sie sich ruckzuck aufgelöst :-(
LG Judy