Dienstag, 17. November 2015

Teppich Nummer 2 - jetzt wird es gemustert

Mein erster Teppich war ja ganz schlicht und ganz klein.

Der zweite sollte etwas spannender werden. Und so habe ich alles, was ich an blauer Wolle hatte zusammengesucht, mir eine Vorlage gemacht und losgelegt.


Der Teppich ist 80 cm x 125 cm groß und ich habe etwa 3 Monate gebraucht. 


Ich hatte gedacht, dass mein Muster eigentich recht einfach ist, aber das Yin-und-Yang-Symbol war dann doch nicht so einfach, wie ich gedacht hatte.

Wenn man ganz am Anfang eines Webstücks steht, dann hat man so seine Ideen, wie der Teppich am Ende aussehen könnte.


Währtend des Webens sieht man immer nur kleine Abschnitte.


Man überlegt die ganze Zeit, ob am Ende das rauskommt, was man geplant hat.


Letztendlich war er nicht ganz so, wie ich gedacht hatte. OK, ich habe zwischendurch auch ein wenig das Muster geändert.


Aber ich bin einfach begeistert.

Wahrscheinlich wird bald meine Wohnung mit bunten Teppichen zugepflastert sein :-)


Alles Liebe, Anja


9 Kommentare

Renate hat gesagt…

Der ist ja echt klasse. Würde ich nie fertigbringen. Bin echt begeistert!!! Liebe Grüße, Renate

Ines hat gesagt…

Wow, was für eine Arbeit! Absolut toll und einzigartig geworden.
LG,
Ines

viel-krempel hat gesagt…

Ich bin mehr als begeistert, wenn man das Bild mit der Wolle sieht möchte man am liebsten gleich anfangen zu weben...
LG
Annette

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hut ab! Was es da für ein Durchhaltevermögen braucht....
Auf jeden Fall wirst du nun mit einem ganz tollen und einzigartigen Teppich belohnt.
Und für weitere bunte Farbtupfer hast du ja in eurer Wohnung noch genügend Platz ;)
Falls du dann noch mehr Garn verweben möchtest, zeige ich dir demnächst unsere Räumlichkeiten ;)
Viele Grüße
Marion

♥ Vera hat gesagt…

Wahnsinn mega schön geworden!!!

Liebe Grüße
Vera

Judy hat gesagt…

Man würde es gar nicht glauben, dass man sowas selbst machen kann! Das ist echt unglaublich. Und das Design ist wirklich gut geworden!
LG Judy

Karin hat gesagt…

Wow...der Teppich ist wunderschön!
GlG Karin

Robina28 hat gesagt…

Das ist ja unglaublich ! Ich bin schwer begeistert ... LG Robina

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
der Teppich ist ganz toll geworden!
Weißt du eigentlich, dass deine Tochter sich einen Zelda-Teppich für ihr Zimmer wünscht? ;)
Bis bald
Stephanie