Donnerstag, 21. Januar 2016

Ein Mini-Probe-Teppich

Bei meiner letzten Webarbeit am Webstuhl hatte ich mich mit der Länge der Kette vertan. Sie war vieeeeel zu lang.

Das war eine gute Gelegenheit für einen kleinen Probe-Teppich.

Ich wollte gerne ausprobieren, ob ich mit "normaler" Wolle ein Motiv in einen Teppich aus dicker Teppichwolle weben kann.


Ich habe die Wolle doppel (rot) bzw. dreifach (grün) genommen.

Der Teppich ist ok, aber ich bin nicht zufrieden. Letztendlich waren die Kettfäden viel zu weit auseinander, was aber eigentlich schon vorher klar war. Wenn ich wirklich mal einen dicken Teppich mit Motiv weben werde, dann werde ich auf jeden Fall mehr Kettfäden nehmen. Dann kann man das Motiv auch etwas filigraner machen.

Aber wie sagt man so schön: Versuch macht klug :-)


Alles Liebe, Anja



3 Kommentare

annimo hat gesagt…

Ich finde den Teppich sehr gelungen, klasse was man mit dem Webstuhl machen kann.

Liebe Grüße Astrid

viel-krempel hat gesagt…

Du hast einen WEBSTUHL daheim stehen???
Cool!!!
Annette

Stephanie hat gesagt…

Meine Güte, - warst du fleißig! :D
Und wieder ein tolles Unikat. :)
Liebe Grüße
Stephanie