Freitag, 8. Januar 2016

Wieder ein Teppich

Nachdem Teppich Nummer 2 ja etwas aufwändiger war, habe ich als nächstes einen ganz schlichtem Teppich aus dickem Teppichgarn gewebt.


Da ganz schlicht nicht geht, habe ich zumindest am Anfang und am Ende schmale Streifen gewebt.


Der Teppich ist 90 cm breit und etwas 140 cm lang.

Bei 90 cm Breite ist es schon ganz schön anstrengend, das Schiffchen durch die Kette zu schieben. Ich hatte es mir aber dennoch schwieriger vorgestellt.


Ich denke, bald werde ich auch mal die maximale Breite von 1 Meter, die ich auf meinem Webstuhl weben kann, ausprobieren. Aber auch 90 cm Breite ist eine schöne Größe.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, Anja




3 Kommentare

Renate hat gesagt…

Liebe Anja, ich wünsche Dir ein gesegnetes neues Jahr. Der Teppich ist ein Traum. Eine ganz tolle Arbeit. Liebe Grüße, Renate

Judy hat gesagt…

Der ist wunderschön! Gerade wegen seiner Schlichtheit!
LG Judy

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Mir gefällt der Teppich ebenfalls sehr gut.
Auf dem Parkett sieht er richtig schick aus.
Das Garn ist toll!!
LG MArion