Mittwoch, 10. Februar 2016

Mal wieder eine Tasche

Im zweiten Halbjahr mache ich mit meiner Textil-AG immer ein größeres Projekt.

Im letzten Halbjahr hatten wir Umhängetaschen genäht.

Taschen finde ich ja immer super :-) Aber zweimal hintereinander das gleiche, das geht ja nicht. Vor allem, da ja einige Mädchen auch schon letztes Jahr dabei waren.

Aber juchhuuu, es gibt ja unterschiedliche Taschen :-)

Deshalb werden wir in diesem Halbjahr Weekender nähen.

Damit die Mädchen sich etwas darunter vorstellen können, habe ich erst einmal eine Probetasche genäht.

 
Dafür konnte ich ganz wunderbar die Stoffe gebrauchen, die ich letztes Jahr im Rahmen des Prymcontests bekommen hatte.


Gefüttert habe ich die Tasche in dunkelgrün.


Diese Tasche werde ich verschenken. Aber vielleicht werde ich mir auch noch eine nähen. So einen Weekender habe ich nämlich noch gar nicht :-)


Alles Liebe, Anja


EBook: Weekender von Echt Lecker




6 Kommentare

annimo hat gesagt…

sehr schön geworden der Weekender, die Stoffe sind super für die Tasche, schaut richtig edel aus. Hast du noch einen Platz in deiner AG frei dann schmuggel ich mich rein.

Liebe Grüße Astrid

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
die Tasche ist wunderschön geworden! :)
Vielleicht lade ich heute auch eine hoch,
meine ist aber nicht so aufwendig. :D
Bis bald
Stephanie

viel-krempel hat gesagt…

Ich mache auch mit in der AG....bei uns an der Schule gab es früher sowas nicht, schade eigentlich.
Annette

Judy hat gesagt…

Die würde ich direkt übernehmen mit den schönen s/w-Mustern! :-)
Ich wiederhole mich, aber ich bin echt erstaunt, was Du mit den Kindern hinkriegst! (Ich nehme mal an, dass das wieder klappt :-) )
LG Judy

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Anja,
das ist aber eine sehr schöne Probetasche geworden!
Ich mag den Weekender-Schnitt auch sehr gerne.
Obwohl er relativ einfach zu nähen ist, macht die Tasche richtig was her, und sie bietet gut Stauraum.
Deine schwarz-weiß-Variante gefällt mir natürlich sehr gut.
Aber auch mit bunten Stoffen können sich deine Mädels prima austoben.
Ich bin gespannt.
Viele liebe Grüße
Marion

Stephie hat gesagt…

Hallo Anja,
so ein schöner Weekender, tolle Stoffe hast du kombiniert!
Finde ich ja klasse, das du den Weekender als Projekt für die AG nimmst. Da haben die Mädels wirklich was Schönes in der Hand am Ende. Da erinnert man sich auch in 15 Jahren noch gerne daran zurück!
Liebe Grüße
Stephie