Mittwoch, 16. März 2016

Ein großes Wolltuch

Auf meinem Webstuhl kann man nicht nur Teppiche weben, sonder auch tolle Tücher.

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Wollkette auf meinen Webstuhl gemacht. Ich war sehr gespannt, wie das Weben wohl klappen würde.


Also: es war ziemlich mühselig.

Die Kettfäden haben sich ziemlich oft verharkt und es sind ziemlich viele Fehler entstanden.


Zum Ende hin sind dann auch einige Kettfäden gerissen und mussten geflickt werden.


Trotzdem bin ich mit dem Tuch sehr zufrieden.

Es ist etwa70 cm x 150 cm groß. Es sollte eigentlich etwas länger werden, aber man kann sich trotzdem prima darin einwickeln.

Und vom Material her ist es ein Traum. Was fühlt sich ganz kuschelig weich an.

Trotz des etwas mühseligen Webens wird bestimmt noch die ein oder andere Wollkette auf meinen Webstuhl kommen.


Alles Liebe, Anja


6 Kommentare

Renate hat gesagt…

Das ist soooo wunderschön. Hält bestimmt schön warm. Liebe Grüße, Renate

Sheepy hat gesagt…

Sieht sehr schön aus, naja und Fehler sehe ich da keine. Aber ich bin ja auch am Üben.
Liebe Inselgrüße
Sheepy

Nell b.colorido hat gesagt…

wow! das sieht aber toll aus... webstuhl! genial!
glg nelli

annimo hat gesagt…

Deine blaue Phase gefällt mir richtig gut, dieses schöne helle blau erinnert mich immer an den Himmel morgens über KOS. Ich sehe keine Fehler in deinem Tuch, ich finde es einfach nur superschön.

Liebe Grüße Astrid

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
sei nicht so kritisch. ;)
Das Tuch ist ganz toll!
Liebe Grüße
Stephanie

Karin hat gesagt…

Wow..wunderschön! Und sicher herrlich angenehm zu tragen!
GlG Karin