Donnerstag, 21. April 2016

Ein Etui-Kleid

Was in meinem Kleiderschrank tatsächlich noch fehlte, war ein Etui-Kleid.

In der Ottobre 2/2015 habe ich einen schönen Schnitt gefunden. Allerdings habe ich die Teilungsnaht in der Taille weggelassen.


Im Nähkurs habe ich noch ein paar Anpassungen gemacht und jetzt finde ich es richtig klasse.


Dazu finde ich mein gestricktes Jäckchen ganz schön. Oder ich sollte mir für das schöne Frühlingswetter vielleicht noch ein helleres Jäckchen machen :-)


Alles Liebe, Anja


Verlinkt bei RUMS

9 Kommentare

Chris´ Nadel-Spiele hat gesagt…

Ein schönes KLeid!
Diesen Schnitt habe ich im letzten Frühjahr auch genäht (in rot) und das Kleid geliebt (du findest es übrigens bei mir im Blog unter "das kleine Rote"). Leider ist es derzeit viel zu weit und ich bin es am auftrennen, um ein neues Liebelingsteil daraus zu nähen.
Dein gestricktes Jäckchen ist toll, jedoch würde ich auch eher zu einem farblichen Akzent tendieren.
Liebe Grüße
Christine

el benschi hat gesagt…

Sehr toll!
Ich würde auch ein farbiges Jäckchen nehmen. Rot würde dem Ganzen nochmal etwas Schwung geben!
Liebste Grüße
el Benschi

Sheepy hat gesagt…

Wirklich ein Hingucker und die Farbe wird noch kommen denke ich ;O)
Liebe Inselgrüße
Sheepy

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sieht wirklich klasse aus. So eiun Etuikleid würde ich mir gerne auch selbst nähen - eines, dass perfekt zu meiner Figur passt.. aber irgendwie trau ich mich nicht. Ich hab ja schon bei Sweat oder Jerseykleidern das Problem, dass ich mich durch drei Größen zuschneiden muss... von 38 bis 42 *grummel*
Grüße sonnenblume

Petronella hat gesagt…

Oh wie schick! So einen aufwendigen Schnitt, das traue ich mich nicht.
Liebe Grüße
Petronella

Robina28 hat gesagt…

Sehr edel , Dein Kleid und sitzt wirklich perfekt ! So was würde ich glaube ich nie hinkriegen ... Ich fände eine hellere Jacke wäre noch das i-Tüpfelchen, aber auch so sieht das ganze toll aus ! LG Robina

Judy hat gesagt…

Wow! Schick! Das ist mal ganz ein anderer Style!
LG Judy

Ines hat gesagt…

Das Kleid ist klasse geworden und steht Dir total gut!
LG,
Ines

annimo hat gesagt…

Dein Kleid ist superschön, mir gefällt das Jäckchen sehr gut dazu, aber je nach Stimmungslage passt auch fast jede andere Farbe dazu.

Liebe Grüße Astrid