Donnerstag, 23. Juni 2016

Ein roter Teppich

Er ist fertig.

Mein roter Teppich.


Er ist tatsächlich genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.

Wenn beim Weben der Moment kommt, wo man entscheidet, dass man fertig ist, werde ich immer ganz aufgeregt.


Man sieht ja immer nur einen kleinen Ausschnitt vom Teppich.


Und man weiss auch nicht genau, wie lang er am Ende ist.


Nach und nach werden die Kettfäden abgeschnitten und verknotet.


Wenn die eine Seite fertig verknotet ist, dann wird der Teppich vorsichtig abgerollt und die andere Seite der Kettfäden wird verknotet.

Ich schaue mir den Teppich immer erst an, wenn er wirklich fertig abgenommen ist.

Und dann kommt der spannende Moment, in dem er ausgerollt auf dem Fußboden liegt...


Ich habe ungefähr ein halbes Jahr an meinem Teppich gearbeitet. Er ist 80cm x 245cm groß.

Ich bin glücklich und stolz auf mein Werk.


Jetzt ist mein Webstuhl ganz nackt.

Am Wochenende werde ich die Restwolle verpacken und die Kettfäden-Reste abnehmen. Vielleicht bekommt der Webstuhl auch eine neue Kette.

Aber noch ruhe ich mich ein wenig auf meinem ganz persönlichen Erfolg aus :-)


Alles Liebe, Anja


Verlinkt bei RUMS



10 Kommentare

Renate hat gesagt…

Der Teppich ist ja wieder wunderschön. Ich finde das soooo toll, was Du für Sachen webst. Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich hoffe auch, das sie nun mal wieder öfter kommen. Vor allem die Große. Liebe Grüße, Renate

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Ich bin sprachlos, ich finde den total genial. Sehr, sehr schön.
Lieben Gruß,
Petra

♥ Vera hat gesagt…

Liebe Anja,

dein Teppich ist einfach wuuuunderschön,wie lange hast du denn daran gewebt???
Hach,die Muster und Farben,würde auch gut in unser neues Heim passen, lach.

Ganz liebe Grüsse
Vera

Judy hat gesagt…

Du kannst zu Recht stolz drauf sein. Eine Wahnsinnsarbeit und ein beeindruckendes Ergebnis! Einfach schön!
LG Judy

Robina28 hat gesagt…

W-A-H-N-S-I-N-N !!! Ich kann es gar nicht glauben, das ma so einen schönen Teppich wirklich selbst machen kann !?! Du kannst wirklich stolz sein ! Bewundernde Grüsse sendet Dir Robina

Tabea hat gesagt…

Toll! Der sieht klasse aus, eigentlich viel zu schade um drüber zu laufen...

Liebe Grüße,

Tabea

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Wow! Der ist ganz besonders schön und überhaupt was ganz Besonderes. Einmalig.
Viele Grüße
Hummelbrummel

Sheepy hat gesagt…

Da wäre ich auch stolz wie Bolle ;O), wirklich ganz toll geworden... schwärm...
Ganz begeisterte Inselgrüße
Sheepy

annimo hat gesagt…

superschön geworden, die Farbe und die Muster sind der Wahnsinn, da musst du auf jeden Fall stolz drauf sein.

LG Astrid

Connys Cottage hat gesagt…

Woooow ich bin begeistert!!!!