Dienstag, 24. Januar 2017

Ein Quilt

Mein letztes großes Projekt im letzten Jahr war mal wieder ein Quilt.

Ich liebe es, bunte Patchworkdecken zu nähen. Und ich muss ja zugeben, dass ich schon eine ganze Menge Decken hier liegen habe. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mich eine Freundin gebeten hat, eine Decke für ihre Tochter zu nähen.

Die Stoffe habe ich passend zu ihrem türkisfarbenen Sofa ausgewählt.


 Ich war erst ganz unsicher bei der Auswahl der Stoffe. Passen sie zusammen? Gefallen sie dem Mädchen?


Als sie dann ankamen, war ich ganz begeistert. Eine für mich eher untypische Farbwahl, aber super für die Zielperson.

 
Ich habe relativ einfache Blöcke genäht und diese auch nur außen herum gequiltet.


L. hat noch ein passendes Kissen genäht.


Ich hoffe, dass das Mädchen genauso viel Spaß an der Decke hat, wie ich.



Alles Liebe, Anja

1 Kommentar

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Die Decke ist sehr schön geworden!
Danke für's zeigen.
LG Hummelbrummel