Dienstag, 1. Mai 2018

Ein neues Kleid

Vor einiger Zeit habe ich in einem Geschäft einen traumhaft schönen Rock gesehen. Leider lag der Preis weit außerhalb meiner Geldbörse. Kurz darauf habe ich ein tolles Kleid entdeckt. Wunderschön, mit vielen Blumenstickereien. Leider waren die Ärmel zu eng.
 
Durch den Rock und das Kleid habe ich mich zu einem eigenen Kleid inspirieren lassen.
 

 
Eigentlich ähnelt es weder dem Rock noch dem Kleid :-) Außer dass der Rock mehrere Lagen hat und meine Nähmaschine reichlich Blumen gestickt hat.
 
 
Das Oberteil ist von einem Kleid aus der Ottobre. Das Rockteil habe ich selbst entworfen.
 
 
Die Stickereien sind von Huups. Ich mag diese Blumen sehr und freue mich, dass ich so schöne Verwendung dafür gefunden habe.
 

Für die Fotos sind wir zur Hohensyburg gefahren. Ich wollte Bilder in den Ruinen haben. Dann war aber der Turm geöffnet und ich werde von Türmen magisch angezogen. 135 Stufen später hatten wir eine grandiose Aussicht über Hagen. Einfach traumhaft. Die nächsten Fotos machen wir dann wirklich in den Ruinen.


Alles Liebe, Anja


5 Kommentare

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Das Kleid ist auch "einfach traumhaft".
Sehr gelungen und steht Dir ausgesprochen gut.
Danke für's Zeigen.

Viele Grüße
Hummelbrummel

annimo hat gesagt…

Wow, ein wunderschönes Kleid hast du dir genadelt. Es steht dir sehr gut. Die Stickdatei mag ich auch sehr und sie ist perfekt für dein Kleid. Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße Astrid

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Anja,

du hast wieder wunderbar gebastelt. Das Kleid ist sehr schön geworden, und der Schnitt steht dir ausgezeichnet. Ich hätte vorher gedacht, dass drei Stufen im Rock stark auftragen müssten, aber das ist überhaupt nicht so! Auch die Farben und die Länge mit dem knapp bedeckten Knie gefallen mir sehr gut. Ein sehr schönes Teil für den Sommer, das sicher ganz oft zum Einsatz kommen wird.

Liebe Grüße
Marion

Renate hat gesagt…

Was für ein tolles Kleid. Und die Blumen sind wirklich das Tüpfelchen auf dem i. Steht dir sooo gut. Und der Hintergrund ist traumhaft. Liebe Grüße, Renate

Sheepy hat gesagt…

Wow, was ein zauberhaftes Kleid, der Rockteil und die Stickereien der Hingucker. BIn begeistert.
Lieben Inselgruß
Kerstin